Prinz Harry und König Charles werden sich vorerst nicht zusammen an einen Tisch setzen. Ein Wiedersehen zum Geburtstag des Monarchen ist nicht geplant.
Prinz Harry kommt nicht zum Geburtstag von König Charles
Die Fronten sind noch zu verhärtet. Noch immer gibt es keine nennenswerte Annäherung zwischen König Charles und Prinz Harry. Daher wird der Monarch seinen 75. Geburtstag am 14. November auch ohne seinen jüngsten Sohn feiern.
Prinz Harry ließ nun über einen Sprecher bestätigten, dass er keine Einladung zum Ehrentag seines Vaters erhalten habe. Damit entkräftete der 39-Jährige den Bericht der „Sunday Times“. Die Zeitung hatte es so dargestellt, dass Prinz Harry den weiten Weg von Kalifornien einfach nicht auf sich nehmen wollte, um mit König Charles zu feiern. Dabei hatte der Royal gar keine Einladung bekommen.
Charles schickte seinem Sohn keine Einladung
„Es gab keinen Kontakt bezüglich einer Einladung zum bevorstehenden Geburtstag Seiner Majestät. Es ist enttäuschend, dass die Sunday Times diese Geschichte falsch berichtet hat“, stellt der Sprecher von Prinz Harry gegenüber dem „People“-Magazin klar.
Wie ein „Vertrauter“ dem US-Magazin berichtete, hätten Harry und Meghan auch zu der Krönung keine persönliche Einladung seines Vaters erhalten, sondern lediglich eine E-Mail von dessen Büro. „Sie haben nichts von Charles gehört. Harry wollte direkt von seinem Vater hören – es geschieht immer über jemanden“, so der Freund. Der 39-Jährige hatte schon mehrfach betont, dass er sich eine Familie wünsche und keine Institution. Dabei ist dies wohl kaum voneinander trennbar… In seinem Buch „Spare“ hatte Harry beklagt, dass sein Vater den Kontakt abgebrochen hatte.
König Charles wird seinen 75. Geburtstag am 14. November im engen Freundes- und Familienkreis in seiner Residenz Clarence House feiern. Ein öffentliches Fest ist nicht vorgesehen.