Adel: Nachrichten von den Royals

Der Adel sorgt täglich für spannende Neuigkeiten. ADELSWELT fasst die wichtigsten Nachrichten der Royals im königlichen Kurzblock zusammen. 

Nachrichten vom Adel: Kronprinzessin Victoria von Schweden
Adel im Schnee: Kronprinzessin Victoria wurde bei ihrem Besuch von Gouverneurin Marita Ljung begrüßt. © picture alliance / TT NEWS AGENCY | Pontus Lundahl / TT

Kronprinzessin Victoria läuft mit Ski durch Nationalpark

Victoria von Schweden hat ihren Osterurlaub beendet. Am Mittwoch besuchte die Thronerbin den Nationalpark Sonfjället. Die Schwedin erkundigte das schneebedeckte Gebiet auf Skiern. Auf die dort heimischen Elche, Bären und Luchse traf Kronprinzessin Victoria allerdings nicht. Der Besuch war Teil der Initiative der künftigen Königin, alle 30 schwedischen Nationalparks zu besuchen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

König Charles lädt Verwandte nicht zur Krönung ein

Lady Pamela Hicks wurde nicht zum großen Tag von König Charles eingeladen. Die 94-Jährige ist eine Cousine von Prinz Philip. Zudem war sie die Brautjungfer von Queen Elizabeth und lange als Hofdame tätig. Ihre Tochter India Hicks zeigt Verständnis für die Entscheidung. „Einer der persönlichen Sekretäre des Königs übermittelte eine Nachricht. Sie erklärten, dass diese Krönung ganz anders sein sollte als die der Queen. 8.000 Gäste wurden auf 1.000 reduziert, um den Staat zu entlasten“, so die Tochter von Lady Pamela Hicks. Ihre Mutter sei deswegen aber nicht beleidigt. Sie habe die Entscheidung als sehr „vernünftig“ eingestuft.

Lady Pamela Hicks und Tochter India, Royals
Lady Pamela Hicks steht der Königsfamilie nahe – dennoch bekam sie keine Einladung zur Krönung. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Kronprinz Frederik zeigt nachhaltige Medaillen

Bald rennen sie wieder! Am 29. Mai findet in Dänemark wieder der „Royal Run“ statt. Der Laufwettbewerb wurde 2018 anlässlich des 50. Geburtstags von Kronprinz Frederik ins Leben gerufen. Nun stellte der Thronfolger die nachhaltigen Medaillen für die Läufer vor. „Für den diesjährigen Royal Run wird die Medaille aus recycelten Acrylplatten und das Medaillenband aus PET-Material hergestellt, das aus gebrauchten Wasser- und Sodaflaschen hergestellt wurde, die geschmolzen und aus Textilfasern hergestellt wurden“, teilt das dänische Königshaus bei Instagram mit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Spanische Royals: Juan Carlos ist zurück

Nach einem Jahr ist Juan Carlos wieder in Spanien zu Besuch. Am Mittwoch (19. April) landete Juan Carlos mit seinem Privatjet am Flughafen von Vigo. Der 85-Jährige plant eine Regatta in Sanxenxo zu besuchen, an der sein Boot „Bribon“ teilnimmt.

Es ist nicht der erste Zwischenstopp von Juan Carlos in Europa. Am Dienstag besuchte der Vater von König Felipe in London das Fußballspiel Chelsea FC gegen Real Madrid. Bei seinem Auftritt machte der frühere Monarch einen gebrechlichen Eindruck. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Mann von Sofia Spanien besucht, als alle Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden.

Juan Carlos von Spanien in London beim Fußball, News Royals und Adel
Juan Carlos braucht beim Gehen Hilfe und ist auf einen Gehstock angewiesen. © Marc Atkins/Getty Image

Weitere Nachrichten vom Adel:

Anzeige

Weitere News der Royals