Achileas von Griechenland ist der neue Mädchenschwarm unter den Royals. Doch wie tickt der junge Prinz privat?

Wer ist Prinz Achileas-Andreas?

Charmantes Lächeln, perfektes Aussehen und noch dazu königliches Blut: Achileas von Griechenland bringt alles mit, um ein echter Traumprinz zu sein. Doch wer ist der junge Royal überhaupt?

Prinz Achileas-Andreas von Griechenland und Dänemark wurde am 12. August 2000 in New York City geboren. Sein erster Vorname ist eine Anlehnung an den griechischen Helden Achilles. Seine Eltern sind Kronprinzessin Marie-Chantal und Kronprinz Pavlos.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie-Chantal of Greece (@mariechantal22) am


Er ist das dritte von fünf Kindern. Mit seinen Geschwistern, darunter Model Maria-Olympia, wuchs er in London auf. Sein Großvater väterlicherseits ist Konstantin von Griechenland. Bis zur Abschaffung der Monarchie im Jahr 1973 war er der König des Landes.

Sein Großvater mütterlicherseits ist der amerikanisch-britische Milliardär Robert Warren Miller. Sein Vermögen machte er mit Duty-Free Shops am Flughafen. Mit anderen Worten: In der Familie von „Achi“ ist das Geld zu Hause. Und das spürt man auch am Lifestyle des Prinzen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Achileas of Greece (@achi_of_greece) am

Sein Leben wirkt wie eine einzige Party

Schaut man sich das Instagram-Profil des Royals an, wirkt sein Leben wie eine einzige Party. Skifahren, Jagen, Yacht-Urlaub – Prinz Achileas genießt das süße Leben. Zu seinen Hobbys gehört neben dem Reisen auch das Schlagzeugspielen, wie er im Netz demonstriert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie-Chantal of Greece (@mariechantal22) am


Öffentliche Skandale gibt es bisher keine. Offenbar ist dem 20-Jährigen bewusst, welche Verantwortung an seinem berühmten Namen hängt. „Wenn ich Entscheidungen treffe, denke ich immer an meine Familie und unsere Geschichte. Es ist wichtig, dass wir das Bild, für das wir einstehen, nicht beschädigen“, erklärte der 2018 im „Paper“-Magazin.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Olympia of Greece (@olympiagreece) am

Er versucht sich als Schauspieler

Wie seine Tante Prinzessin Theodora, versucht „Achi“ als Schauspieler Fuß zu fassen. 2017 hatte der Blaublüter einen Gastauftritt in der Soap „The Bold and The Beautiful“. In der 7733. Folge spielte er die Rolle des „Simon“.

2020 spielte er „Drake“ in dem Fantasy-Steifen „Light Warriors“. Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, studiert der Blaublüter an der New York University.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Achileas of Greece (@achi_of_greece) am


Fiese Kommentare nach Liebes-Outing

Doch wie steht es um den Beziehungs-Status von Prinz Achileas-Andreas? Auf seinem Instagram-Profil hat der Enkel von Ex-König Konstantin schon länger keine Freundin an seiner Seite präsentiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Achileas of Greece (@achi_of_greece) am

Ob er aktuell vergeben ist? Unklar. Im August 2017 zeigte sich der Beau mit einem Mädchen bei Instagram. Dazu schrieb er das Wort „Girlfriend“ – also Freundin. Danach hagelte es ziemlich gehässige Kommentare. Eifersüchtige Fans beleidigten die unbekannte Schönheit. Sollte Achileas also aktuell noch eine Freundin haben, verheimlicht er das möglicherweise, um sie zu schützen. Wie auch immer es um seinen Beziehungsstatus steht, ein Herzensbrecher ist er auf jeden Fall.

Quellen: Stylebook, IMDB