Prinz Amedeo und Elisabetta: Ihr Baby ist da!

Prinz Amedeo und seine Elisabetta haben ihrer Tochter ein Geschwisterchen geschenkt.

 Belgische Royals im Glück: Prinz Amedeo und seine Frau Erzherzogin Elisabetta freuen sich über ihr zweites Kind. ©imago images / PPE ©imago images / PPE Belgische Royals im Glück: Prinz Amedeo und seine Frau Erzherzogin Elisabetta freuen sich über ihr zweites Kind. ©imago images / PPE ©imago images / PPE

Amedeo und Elisabetta sind wieder Eltern geworden

Update vom 7. September 2019

Glücksbotschaft aus dem belgischen Königshaus: Prinz Amedeo und seine Frau Erzherzogin Elisabetta sind wieder Eltern geworden. Wie der belgische Palast mitteilt, erblickte ihr Sohn am 6. September gegen 21:05 Uhr das Licht der Welt. Er kleine Royal wurde im Sint-Pieter-Krankenhaus in Brüssel geboren. Bei seiner Geburt wog der noch namenlose Stammhalter 3,3 Kilogramm und war 50 Zentimeter groß.

Nach Tochter Anna Astrid, die im Mai 2016 geboren wurde, ist es das zweite Kind für den Neffen von König Philippe und seine Frau.

Erzherzogin Elisabetta ist wieder schwanger

Tolle Neuigkeiten aus dem belgischen Königshaus: Prinz Amedeo und seine Frau Erzherzogin Elisabetta erwarten ein Baby. Wie die belgische Presse berichtet, soll ihr Nachwuchs im September zur Welt kommen. Nach Tochter Anna Astrid, die im Mai 2016 geboren wurde, ist es schon das zweite Kind für das Paar. Amedeo und seine Lili hatten am 5. Juli 2014 in Rom geheiratet.

Weil der belgische Prinz vor der Heirat mit der italienischen Journalistin seinen Onkel König Philippe nicht um Erlaubnis gebeten hatte, musste er kurzfristig seinen Platz in der Thronfolge aufgeben. Im November 2015 stimmte der Monarch der Vermählung aber auch offiziell zu und sein Neffe erhielt seinen Anspruch zurück.

Prinz Amedeo ist der Sohn von Prinzessin Astrid und Lorenz Habsburg-Lothringen sowie der Enkel von Alt-König Albert von Belgien. Für ihn wird es bereits das zweite Urenkelkind.

Anzeige

Weitere News der Royals