Das royale Fernsehprogramm vom 21. bis zum 27. Oktober

Jeden Sonntag präsentiert euch ADELSWELT.de die wichtigsten Sendetermine für die kommende Woche. Erfahre hier, was über die Royals aus den Königshäusern im Fernsehen läuft.

Dienstag, 22.10., 08:45 Uhr, Spiegel Geschichte, Frauen, die Geschichte machten: Kleopatra – Mit Macht und Eros

Dienstag, 22.10., 21:05 Uhr, ORF 3, Erbe Österreich, Habsburgs Adel: Die Coburgs

Mittwoch, 23.10., 19:15 Uhr, GEO Television, Das Zarenreich – Russland und die Romanows 

Mittwoch, 23.10., 22:30 Uhr, ORF2, Japan – der neue Kaiser

Mittwoch, 23.10., 02:30 Uhr, MDR, Schloss Reinhardsbrunn – Thüringens verlorenes Paradies

Samstag, 26.10., 18:15 Uhr, Spiegel Geschichte, Frauen, die Geschichte machten: Elisabeth I. – Verheiratet mit England

Samstag, 26.10., 20:15 Uhr, arte, Die letzten 76 Tage der Königin Marie-Antoinette

 Am 2. August 1793 wurde Marie-Antoinette, die letzte Königin von Frankreich, ins Gefängnis gebracht. Ihr Mann war bereits guillotiniert worden, ihre Kinder hatte man ihr weggenommen. Über ihre Schicksal hatten politische Abmachungen und Machtkämpfe schon im Vorhinein entschieden. Die Dokumentation entschlüsselt die Hintergründe des Prozesses.  © Gemeinfrei
Am 2. August 1793 wurde Marie-Antoinette, die letzte Königin von Frankreich, ins Gefängnis gebracht. Ihr Mann war bereits guillotiniert worden, ihre Kinder hatte man ihr weggenommen. Über ihre Schicksal hatten politische Abmachungen und Machtkämpfe schon im Vorhinein entschieden. Die Dokumentation entschlüsselt die Hintergründe des Prozesses. © Gemeinfrei

Sonntag, 27.10., 20:15 Uhr, Spiegel Geschichte, Sex, Sünde & Schafott – Die Frauen von Heinrich VIII.