Das royale Fernsehprogramm vom 11. bis zum 17. November

Jeden Sonntag präsentiert euch ADELSWELT.de die wichtigsten Sendetermine für die kommende Woche. Erfahre hier, was über die Royals aus den Königshäusern im Fernsehen läuft.

Freitag, 15.11., 09:30 Uhr, Spiegel Geschichte, Der Monaco-Clan – Die schönen Enkel von Grace Kelly

Freitag, 15.11., 10:15 Uhr, Spiegel Geschichte, Glamour, Gold und die Liebe – Europas Königshäuser im Vergleich

Freitag, 15.11., 11:00 Uhr, Spiegel Geschichte, Harry und Meghan – Eine moderne Liebesgeschichte

Freitag, 15.11., 21:00 Uhr, SWR, Adel im Südwesten – Die nächste Generation: Familie von Hohenzollern aus Andernach

Samstag, 16.11., 20:15 Uhr, arte, Friedrich II. – Der Staufer: Der ewige Kampf mit dem Papst

Samstag, 16.11., 21:10 Uhr, arte, Tödliches Spiel um die Macht: Edward II. von England

 

 Seine Gegner warfen ihm vor, homosexuell zu sein. Die männlichen Favoriten, die er in seinem kurzen Leben um sich scharte, gaben ihnen Anlass dazu. Er wäre nicht daran gescheitert, hätte er sich als tatkräftiger König erwiesen. Edward II. war kein König wie sein Vater und sein Sohn. Und die Umstände seiner Zeit machten ihm das Regieren nicht leicht. Schließlich setzte seine Frau, Isabella von Frankreich, ihn ab. Bereits wenig später war er tot. Diverse Mythen ranken sich um dieses Ende.  © Alamy
Seine Gegner warfen ihm vor, homosexuell zu sein. Die männlichen Favoriten, die er in seinem kurzen Leben um sich scharte, gaben ihnen Anlass dazu. Er wäre nicht daran gescheitert, hätte er sich als tatkräftiger König erwiesen. Edward II. war kein König wie sein Vater und sein Sohn. Und die Umstände seiner Zeit machten ihm das Regieren nicht leicht. Schließlich setzte seine Frau, Isabella von Frankreich, ihn ab. Bereits wenig später war er tot. Diverse Mythen ranken sich um dieses Ende. © Alamy

 

Sonntag, 17.11., 07:30 Uhr, Phoenix, Royale Liebe: Märchen, Macht, Mätressen

Sonntag, 17.11., 18:30 Uhr, Phoenix, Beruf: Königin!: Máxima der Niederlande