Ekaterina und Ernst August von Hannover in Feierlaune: Das Paar besuchte am Wochenende die Hochzeit von Stavros Niarchos und Dasha Zhukova und zeigte sich dabei von einer ganz neuen Seite.

 So sieht man Ernst August meistens: Im formellen Anzug mit Krawatte. Doch der Welfen-Prinz zeigte sich nun von einer anderen Seite.  © dpa
So sieht man Ernst August meistens: Im formellen Anzug mit Krawatte. Doch der Welfen-Prinz zeigte sich nun von einer anderen Seite. © dpa

Royals feiern Luxus-Hochzeit in der Schweiz

Wenn der Geld-Adel heiratet, dürfen auch echte Royals nicht fehlen. Am Wochenende gab der milliardenschwere Reeder-Spross Stavros Niarchos der russischen Oligarchentochter Dasha Zhukova das Jawort. Unter den Hochzeitsgästen in St. Moritz befanden sich auch einige Adlige. Kronprinz Pavlos und Kronprinzessin Marie-Chantal von Griechenland wurden von ihrer Tochter Maria-Olympia zu der Trauung begleitet.

 Marie-Chantal und Pavlos von Griechenland zeigen sich im russischen Look.  © instagram.com/mariechantal22
Marie-Chantal und Pavlos von Griechenland zeigen sich im russischen Look. © instagram.com/mariechantal22

Wie „Daily Mail“ wissen will, mischten sich auch Pierre und Charlotte Casiraghi sowie Prinzessin Beatrice und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi unter die Gäste. Auch Beatrice Casiraghi und ihre Schwägerin Prinzessin Alexandra wurden bei den Feierlichkeiten gesichtet.

Ekaterina und Ernst August zeigen sich im russischen Look

Der deutsche Adel wurde von Ekaterina und Ernst August von Hannover vertreten. Genau wie der Rest der Gäste kleidete sich das Paar getreu dem russischen Hochzeitsmotto. Für die Prinzessin, die selbst in Russland geboren wurde, war das natürlich ein Heimspiel. Sie trug eine traditionelle Kopfbedeckung, die sogenannte Kokoshnik, während Ernst August in einem roten Kosakenhemd erschien. So hat man das Welfen-Paar noch nie gesehen. Auch das Kronprinzenpaar von Griechenland posierte in russischen Gewändern.

Marie-Chantal teilte von den Feierlichkeiten lustige Schnappschüsse in ihren Instastories. „Mit den Cousins“ schrieb die Designerin zu dem Foto. Ernst August senior ist ein Cousin von König Konstantin von Griechenland. Dessen Mutter Friederike von Griechenland (*1917-†1981) war nämlich seine Tante.

 Ekaterina von Hannover zeigt ihre schlanken Beine, Ernst August sein volles Haar.  © instagram.com/mariechantal22
Ekaterina von Hannover zeigt ihre schlanken Beine, Ernst August sein volles Haar. © instagram.com/mariechantal22

Marie-Chantal von Griechenland geht übrigens bald unter die Autorinnen. Ihr Ratgeber richtet sich an Menschen, die in Sachen Manieren noch Nachholbedarf haben. „Manners Begin at Breakfast: Modern Etiquette for Families“ (dt.: „Manieren beginnen beim Frühstück: Moderne Etikette für Familien“) erscheint am 10. März 2020.