Stéphanie und Guillaume von Luxemburg zeigen neue Fotos von ihrem Baby Charles. Der kleine Prinz ist wirklich zuckersüß.

Nach fast acht Jahren Ehe krönte Charles die Liebe seiner Eltern Stéphanie und Guillaume von Luxemburg.
© Cour Grand-Ducale / Céline Maia-Studio von C.

Neue Bilder von Baby-Prinz Charles

Willkommen auf der Welt, kleiner Prinz! Am Sonntag (10. Mai) wurden Stéphanie und Guillaume von Luxemburg das erste Mal Eltern. Noch am selben Tag freute sich ganz Luxemburg über das erste Foto des neuen Erdenbürgers. Per Videochat präsentierte der stolze Vater seinen Nachwuchs den glücklichen Großeltern.

Prinz Charles von Luxemburg
Bei seiner Geburt war der kleine Thronfolger 50 Zentimeter groß und wog 3190 Gramm.
© Cour Grand-Ducale / Céline Maia-Studio von C.

Am Mittwoch hat der Palast neue Fotos von Baby Charles veröffentlicht. Und die könnten wirklich nicht süßer sein! Man sieht den Mini-Royal im blauen Strampler samt Teddybäraufdruck. Wem der kleine Thronfolger ähnlich sieht? Noch ist das schwer zu sagen.

Zwei der Bilder zeigen ihn in den Armen der Erbgroßherzogin, die heute noch die Entbindungsstation verlassen soll. Die Erschöpfung ist der 36-Jährigen anzusehen. Die Geburt ihres kleinen Thronfolgers war nämlich nicht so einfach.

Prinz Charles von Luxemburg
Wie goldig! Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume kuschelt mit seinem Stofftier.
© Cour Grand-Ducale / Céline Maia-Studio von C.

Doch die Anstrengungen sind beim Anblick ihres kleinen Engels sicher schnell wieder vergessen. „Sein Kind auf der Welt willkommen heißen zu können, ist wahrscheinlich das Magischste, was ein Paar gemeinsam erleben kann“, sagte Erbgroßherzog Guillaume in einem Interview nach der Geburt. „In einer Zeit, die etwas schwieriger ist, ist eine Geburt eine Botschaft der Hoffnung.“

Der kleine Thronfolger verschläft sein erstes großes Fotoshooting in den Armen seiner Mama.
© Cour Grand-Ducale / Céline Maia-Studio von C.