Prinzessin Estelle feiert heute ihren 8. Geburtstag. Passend dazu hat die schwedische Königsfamilie zwei neue Fotos veröffentlicht. Prinz Oscar stiehlt seiner Schwester aber glatt die Show.

 Grummelprinz war gestern! Prinz Oscar stiehlt seiner Schwester Prinzessin Estelle glatt die Show.  © Linda Broström Kungl. Hovstaatna
Grummelprinz war gestern! Prinz Oscar stiehlt seiner Schwester Prinzessin Estelle glatt die Show. © Linda Broström Kungl. Hovstaatna

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar strahlen um die Wette

Schwedens Sonnenschein feiert Geburtstag: Prinzessin Estelle wird heute acht Jahre alt. Wie es inzwischen schon Tradition geworden ist, hat der schwedische Palast passend dazu neue Fotos von dem Geburtstagskind veröffentlicht.

Auf dem ersten Bild sieht man die Achtjährige gemeinsam mit ihrem Bruder Prinz Oscar. Die Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel strahlen um die Wette. Es wirkt fast so, als hätte Fotografin Linda Broström gerade einen lustigen Witz erzählt. Grummelprinz? Dieser Spitzname gehört der Vergangenheit an. Bereits auf den letzten Aufnahmen zeigte Oscar, wie freundlich er lächeln kann. Er stiehlt seiner Schwester sogar fast die Show.

Beide Enkel von Königin Silvia und König Carl Gustaf haben sich für das Fotoshooting zu Estelles Geburtstag extra schick gemacht. Die Prinzessin trägt ein hellbraunes Kleid mit Blütenprint von Bonpoint, der Dreijährige einen grauen Pullover und eine Hose in beige. Auch farblich harmonieren die kleinen Schweden perfekt.

Neue Fotos von Kronprinzessin Victorias Kindern

Auf dem zweiten Bild posiert Prinzessin Estelle allein. Sanft lächelt sie in die Kamera, der Zopf mit ihrem haselnussbraunen Haar hängt über der Schulter. Die künftige Königin Schwedens ist schon jetzt eine kleine Schönheit. Die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter Kronprinzessin Victoria ist mehr als deutlich. Beide haben diese großen, braunen Augen, die etwas Sanftes ausstrahlen.

Entstanden sind die Fotos im Februar auf Schloss Haga, dem Wohnsitz von Kronprinzessin Victoria und ihrer Familie. Dass die Aufnahmen in ihrem Zuhause gemacht wurden, hat den Vorteil, dass sich die Kinder dabei wohlfühlen. Aus demselben Grund werden auch seit Jahren schon dieselben Fotografen engagiert. Das schafft eine gewisse Vertrautheit. Und das spürt man auch auf diesen wundervollen Bildern.

 Prinzessin Estelle posiert für ihre Geburtstagsfotos. Die Tochter von Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria wird heute acht Jahre alt.  © Linda Broström Kungl. Hovstaatna
Prinzessin Estelle posiert für ihre Geburtstagsfotos. Die Tochter von Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria wird heute acht Jahre alt. © Linda Broström Kungl. Hovstaatna

 Hier berichtet Adelsexpertin Anika Helm
Hier berichtet Adelsexpertin Anika Helm