Neuigkeiten von den britischen Royals: Herzogin Kate und Prinz William verraten, was ihre Kinder so richtig begeistert. Außerdem offenbart Herzogin Camilla, welche gesunde Leckerei sie ihren Enkeln zum Naschen gibt.

Herzogin Kate und Prinz William
Bei einem Termin offenbarten Herzogin Kate und Prinz William die Vorliebe ihrer Kinder für Bagger. © picture alliance / empics | Henry Nicholls

Keine Klischees bei Prinz William und Herzogin Kate

Herzogin Kate und Prinz William plaudern aus dem Nähkästchen. Am Dienstag besuchte das royale Paar verschiedene Firmen, um über die Coronakrise zu sprechen. Ein Termin davon war bei dem Bauunternehmen Keltbray. Die Firma saniert alte Gebäude.

„Die Kinder, besonders Louis, würden gerne kommen und zuschauen. Denn sie lieben es, Bagger zu beobachten“, erklärte Prinz William. „Vergiss Charlotte nicht! Sie würde es auch lieben“, ergänzte Herzogin Kate und stupste ihren Gatten an.

Die dreifachen Eltern achten bewusst darauf, ihre Kinder nicht nach klassischen Geschlechterklischees zu erziehen. Darum spielt Prinzessin auch Charlotte Fußball, während Prinz George in der Schule Ballett lernt.

Herzogin Camilla verrät, was ihre Enkel lieben

Aber nicht nur Kate und William plauderten diese Woche etwas über die kleinen Royals aus. Auch Herzogin Camilla hatte eine Anekdote auf Lager. Als sie eine Schule in Slough besuchte, verriet sie den Schülern, welche ungewöhnliche Angewohnheit sie mit ihren Enkelkindern teilt.

„Ich sage euch, was ich wirklich mag: Erbsen direkt aus dem Garten essen“, erzählte die Frau von Prinz Charles. „Ich bringe alle meine Enkelkinder in den Garten und sie verbringen Stunden damit, Erbsen zu essen.“ Insgesamt hat sie neun Enkelkinder.

Prinz George und seine Geschwister lieben rohe Erbsen

Man kann sich regelrecht vorstellen, wie Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis die kleinen Erbsen aus den Hülsen pulen und naschen. Kinder auf diese Weise an gesunde Ernährung heranzuführen, ist eine ziemlich gute Idee. Denn die grünen Kügelchen sind sehr gesund. Sie liefern viel Eiweiß, Ballaststoffe und B-Vitamine. Herzogin Camilla macht also richtig mit dieser gesunden Nascherei.

Quellen: Hello!, Express.co.uk