Herzogin Meghan wird von einer Komikerin als „Fotze“ beleidigt. Das Video der Hass-Tirade geht inzwischen viral. Ist das wirklich noch Comedy?

Herzogin Meghan
Herzogin Meghan musste in der Vergangenheit schon viel einstecken. Doch das Video einer Komikerin geht nun wirklich zu weit. © picture alliance/AP Images | Yui Mok

Herzogin Meghan wird übel beschimpft

Herzogin Meghan polarisiert. Die einen vergöttern sie, andere verachten sie zutiefst. Doch egal, wie man über die 39-Jährige denkt: Wie jeder andere Mensch hat auch die Frau von Prinz Harry Respekt verdient. Doch im Internet fehlt dieser Respekt leider viel zu oft. Nun geht gerade ein Video im Netz viral, in der eine TikTokerin Herzogin Meghan auf die schlimmste Art und Weise beschimpft.

„Ich habe gerade ein Interview mit Meghan Markle gesehen, indem sie sagt, dass sie sehr froh darüber ist, wieder zu Hause zu sein“, beginnt die Hass-Tirade von „LouboBang“. „Nicht so froh wie wir, du verfluchte vergiftende, selbstgefällige, selbstgerechte, moralpredigende, goldgrabende, linke F***e. Denn so wie wir es hier im Vereinigten Königreich sehen, ist es eine Win-Win-Situation für uns. Du bist wie Müll, der sich verdammt noch mal selbst herausgetragen hat.“

Ist das wirklich noch lustig?

Zwar kennzeichnet „LouboBang“ (über 160.000 Follower) ihr Video mit den Hashtags „Comedy“ und „Fun“, doch das, was sie sagt, ist wohl kaum lustig. Inzwischen wurde der Clip über 100.000 Mal abgespielt. Auch in den Kommentaren zu dem Video mischen sich jede Menge Gemeinheiten gegen Herzogin Meghan. „Die US will sie auch nicht“, schreibt ein TikTok-Nutzer. „Schön gesagt wieder einmal. Und lass uns ehrlich sein: Wir denken alle dasselbe, sogar Queenie.“

Doch warum hat „LouboBang“ scheinbar so eine abschätzige Meinung über Herzogin Meghan? Einen Hinweis gibt die TikTokerin in den Kommentaren. „Nach meiner Meinung sollte es bei Liebe nicht darum gehen, Familie oder Freunde aufzugeben, denen Sie zuvor nahe standen“, schreibt die Komikerin, hinter der angeblich eine schottische Schauspielerin steckt.

Herzogin Meghan und Prinz Harry wehren sich immer wieder gegen Hass in den sozialen Medien. Vielleicht kann jetzt der ein oder andere auch verstehen, warum.
Quelle: TikTok. Weitere Neuigkeiten von den britischen Royals.