Josephine und Vincent von Dänemark feiern heute ihren 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht der Palast sieben neue Fotos der kleinen Royals.

Prinz Vincent und Prinzessin Josephine
Wie aus dem Werbekatalog! Die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine posieren für ihre Geburtstagsfotos. © Franne Voigt

Zwillinge von Kronprinzessin Mary werden 10

Herzlichen Glückwunsch! Prinzessin Josephine und Prinz Vincent feiern heute ihren 10. Geburtstag. Die jüngsten Kinder von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik wurde am 8. Januar im Rigshospitalet in Kopenhagen geboren. Prinz Vincent ist 26 Minuten älter als seine „kleine“ Schwester. Die Zwillinge haben noch zwei ältere Geschwister: Prinz Christian (15), der eines Tages König sein wird, und Prinzessin Isabella (13).

Zur Freude der Fans hat der Palast auch wieder neue Fotos veröffentlicht. Fotografin Franne Voigt, welche die Königsfamilie schon seit Jahren begleitet, hat die Bilder angefertigt.

Zwillinge Dänemark
Die kleine Royals albern für die Kamera herum. © Franne Voigt

Vergleicht man die Fotos zum letzten Jahr fällt auf, dass beide Kinder inzwischen deutlich dunklere Haare bekommen haben. Früher waren Prinz Vincent und Prinzessin Josephine blonder.

Vincent und Josephine von Dänemark
Die Kinder von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary sind ein Herz und eine Seele. © Franne Voigt

Prinz Vincent zeigt sich lässig und elegant

Die Kinder von Kronprinz Frederik und Kronprinz Mary haben sich für ihr Geburtstags-Shooting auch extra in Schale geworfen. Prinz Vincent trägt eine dunkelblaue Hose und ein weißes Hemd. Die Ärmel hat der kleine Royal lässig umgeschlagen. So wirkt der 10-Jährige lässig und elegant zugleich.

Ein wirklich schmucker Junge! Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er seinen Bruder vom Thron der begehrtesten dänischen Royals stößt. Denn aktuell gilt Prinz Christian als größter Mädchenschwarm im Königshaus.

Vincent von Dänemark
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Prinz Vincent seinen großen Bruder Christian als Mädchenschwarm ablöst. © Franne Voigt
Fotos dänische Royals
Die blauen Augen hat der süße Däne vom Papa. © Franne Voigt

Prinzessin Josephine tritt in die Fußstapfen ihrer Mama

Prinzessin Josephine präsentiert sich als kleine Fashionista. Die Enkelin von Königin Margrethe trägt einen Zweiteiler Gold mit weißen Punkten. In ihrem dunklen Haar trägt sie eine farblich passende Schleife. Keine Frage: Die zuckersüße Dänin hat die Modeleidenschaft von ihrer Mama geerbt. Sogar die Pose und das Lächeln erinnern an Kronprinzessin Mary.

Josephine von Dänemark
Was für ein Lächeln! Prinzessin Josephine lässt ihren Charme spielen. © Franne Voigt
Josephine von Dänemark
Von allen Kindern sieht Prinzessin Josephine ihrer Mutter Kronprinzessin Mary am ähnlichsten. © Franne Voigt

Quelle: Kongehuset.DK