Königin Maxima könnte glatt etwas eifersüchtig werden. Nun wurde nämlich enthüllt, dass eine ziemlich prominente Frau scharf auf König Willem-Alexander war.

Königin Maxima
Königin Maxima hatte Glück, dass sie König Willem-Alexander zu erst getroffen hat.
© RVD

Königin Maxima: Julia Roberts wollte ihren Mann

Königin Maxima liebt ihren Mann über alles. In König Willem-Alexander hat sie den perfekten Partner gefunden. Doch sie ist nicht die einzige Frau, die um die Qualitäten des 53-Jährigen weiß. Auch Filmstar Julia Roberts hatte angeblich ein Auge auf König Willem-Alexander geworfen. Das plaudert nun der niederländische Filmjournalist René Mioch aus.

„Julia war früher total verliebt in unseren Monarchen“, gesteht er in „Het Parool“. „Pretty Woman“ offenbarte demnach ihre Schwäche für den niederländischen Royal bei einem gemeinsamen Treffen. Damals war Willem-Alexander noch Kronprinz und Maxima war noch nicht auf der Bildfläche aufgetaucht.

König Willem-Alexander
Willem-Alexander der Niederlande hätte heute mit Julia Roberts verheiratet sein können. Die Schauspielerin hatte nämlich eine Schwäche für ihn. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Zum gemeinsamen Treffen kam es nie

Für Julia Roberts war es offenbar mehr als nur eine Schwärmerei. Sie wollte König Willem-Alexander gerne persönlich kennenlernen. „Dann habe ich versucht, eine Premiere zu organisieren, bei der beide anwesend sein würden, aber das hat nicht geklappt“, verriet René Mioch. Der Monarch und die Schauspielerin haben sich vermutlich bis heute nicht kennengelernt.

Der niederländische Journalist bedauert das: „Julia Roberts als unsere Königin, es schien mir ein so schöner Gedanke zu sein.“ Hollywood trifft Königshaus – es hätte so märchenhaft werden können wie bei Grace Kelly und Fürst Rainier von Monaco.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Julia Roberts (@juliaroberts)

„Pretty Woman“ heiratete einen anderen

Doch das Schicksal wollte es anders. 1999 traf König Willem-Alexander seine Maxima bei einer Party in Sevilla. Sie heirateten 2002 und bekamen drei Töchter. Bis heute sind sie ein absolutes Traumpaar.

Julia Roberts ist in zweiter Ehe mit dem Kameramann Daniel Moder verheiratet. Das Paar hat ebenfalls drei Kinder. Ob er wirklich ihr Traumprinz ist? Krisengerüchte über das Paar machen immer wieder die Runde. Ob sie noch immer von Willem-Alexander träumt?