Kronprinz Frederik hat seine Coronaschutz-Impfung erhalten. Bei Instagram veröffentlicht der dänische Royal nun ein Foto seiner Behandlung.

Kronprinz Frederik von Dänemark
Kronprinz Frederik macht seine Coronaschutz-Impfung öffentlich. ©instagram.com/detdanskekongehus/

Kronprinz Frederik erhält Coronaschutz-Impfung

Das dänische Königshaus teilt nun ein sehr privates Foto. Es zeigt Kronprinz Frederik während seiner Covid-19-Impfung. Während der Royal mit Schutzmaske bekleidet auf einem Stuhl sitzt, bekommt er seine Spritze verabreicht. Dazu erklärt der 52-Jährige: „Heute habe ich meinen ersten Stich bekommen. Vielen Dank an alle, die uns auf dem Weg zu einem normalen Alltag helfen.“

Mit der Aktion möchte der Thronfolger auch andere Menschen zum Impfen motivieren. Im Netz hagelt es jedoch auch Kritik. Denn einige ältere Dänen haben ihre Impfung noch nicht bekommen. „Mein Mann ist 62, er hat kein Angebot bekommen und hat schwer Diabetes. Aber man muss nur königlich sein und bekommt“, schreibt ein Nutzer bei Facebook. Auch andere Dänen wundern sich, warum der 52-Jährige schon an der Reihe ist. Die Begründung ist allerdings simpel. Auch in Dänemark wird der Impfstoff nach Region verteilt. 

4. Mai 2021: Weitere Neuigkeiten von den dänischen Royals

Prinz Henrik wird 12 Jahre alt

Im dänischen Königshaus feiert ein kleiner Royal heute (4. Mai) Geburtstag. Prinz Henrik wird 12 Jahre alt. Aus diesem Grund hat der Palast auch zwei neue Aufnahmen veröffentlicht. „Die Fotos wurden in Frankreich aufgenommen, wo die Familie lebt und wo der Geburtstag gefeiert wird“, informiert das Königshaus über Instagram. Prinzessin Marie griff sehr zur Kamera, um ihren Sohn zu fotografieren.

Prinz Henrik von Dänemark
Prinz Henrik ist das älteste gemeinsame Kind von Prinz Joachim und Prinzessin Marie.  © H.K.H. Prinsesse Marie

Die Bilder zeigen den Enkel von Königin Margrethe in einem hellblauen Hemd und dunkelbrauner Hose. Besonderer Hingucker sind die kleinen Details auf seinem Oberteil. Das Hemd der Marke Jacadi ist nämlich unter anderem mit Eifeltürmen, Autos, Fahrrädern und Gebäuden bedruckt.

Prinz Henrik
Henrik ist ein Enkelkind von Königin Margrethe. Er ist nach ihrem verstorbenen Ehemann benannt. © H.K.H. Prinsesse Marie/ Kongehuset.dk