Erschreckende Nachrichten aus Malaysia: Kronprinzessin Sofie Louise hatte einen Unfall. Die gebürtige Schwedin hatte aber Glück im Unglück.

Kronprinzessin Sofie Louise ist seit 2019 mit Kronprinz Dr. Tengku Muhammad Faiz Petra von Malaysia verheiratet.
© picture alliance/Pacific Press Agency

Kronprinzessin Sofie Louise hat Fahrradunfall

Dramatische Nachrichten aus Malaysia: Kronprinzessin Sofie Louise hatte einen Unfall. Die 34-Jährige ist mit dem Rad verunglückt. „Neulich bin ich mit dem Fahrrad nach Starbucks gefahren, um für meinen Mann und mich einzukaufen. Leider bin ich vom Fahrrad gefallen“, schreibt die gebürtige Schwedin bei Instagram.

Nach dem Unfall wurde Kronprinzessin Sofie Louise ins Krankenhaus in Kota Bharu gebracht. Dort stellten die Ärzte fest, dass sich die Blondine die Schulter gebrochen hat. Ein Bild zeigt, dass die Adlige nun eine Armschlinge tragen muss. „Ich bin dankbar, dass ich einen Fahrradhelm getragen habe“, schreibt die Frau von Dr. Tengku Muhammad Faiz Petra. Sonst hätte der Unfall vielleicht schlimmere Folgen gehabt.

„Ich möchte den Ärzten, Krankenschwestern und Mitarbeitern des RPZ-Krankenhauses sowie den Mitarbeitern des Palastes für ihre gute Pflege und Unterstützung ein großes Dankeschön aussprechen“, schrieb die royale Schönheit bei Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofie Louise Johansson (@ljo_) am

Wer ist Kronprinzessin Sofie Louise?

Die Adlige wurde am 6. Juni 1986 als Sofie Louise Johansson im schwedischen Linköping geboren. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie eine Weile als Au-Pair in England. Dann studierte die Schwedin Englisch und Sozialwissenschaften. Ihren Traumprinzen lernte die 34-Jährige laut Medienberichten kennen, als er im Ausland studierte. Am 19. April 2019 heiratete sie den Kronprinzen Dr. Tengku Muhammad Faiz Petra (*1974) im Istana Balai Besar. Ihr Brautkleid war mit Goldfäden bestickt, auf ihrem Kopf trug sie eine funkelnde Tiara und einen Schleier. Seit der Hochzeit trägt die gebürtige Schwedin den Titel „Cik Puan“, was so viel wie Lady bedeutet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofie Louise Johansson (@ljo_) am

„Ein schönes Jahr ist vergangen, seit wir geheiratet haben. Ich bin glücklich und stolz, als deine Frau neben dir zu stehen“, schrieb Johansson auf Instagram anlässlich des ersten Hochzeitstags des Paares.

Quellen: Dagbladet, Expressen