Kronprinzessin Victoria absolvierte ihren ersten offiziellen Termin seit Wochen. Die schwedische Thronfolgerin kam aber nicht allein und brachte ganz besondere Unterstützung mit.

Ihre Kronprinzessin haben die Schweden in den letzten Wochen nur per Videochat zu Gesicht bekommen. Nun absolvierte Victoria wieder einen öffentlichen Termin.
© DPA

Kronprinzessin Victoria absolviert Termin ohne Prinz Daniel

Es ist ein Schritt zurück in die Normalität. Zum ersten Mal seit Wochen hat Kronprinzessin Victoria wieder einen öffentlichen Termin absolviert. Zum Welttag der Umwelt besuchte die schwedische Thronfolgerin das Areal Norra Djurgården, um sich über die dort herrschende Artenvielfalt zu informieren.

Kronprinzessin Victoria kam aber nicht allein. Ihr jüngerer Bruder Prinz Carl Philip unterstützte seine Schwester bei dem Termin. Warum ihr Ehemann Prinz Daniel nicht an ihrer Seite war, ist bis dato nicht bekannt. Da der 46-Jährige aufgrund seiner Nierentransplantation jedoch zu den Risikopatienten gehört, wäre es durchaus möglich, dass das schwedische Königshaus lieber Vorsicht walten lässt. Auch wenn die Gefahr einer Ansteckung unter freiem Himmel geringer ist, sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.

Seltenes Bild: Kronprinzessin Victoria und ihr Bruder Prinz Carl Philip absolvieren alleine einen Termin in Norra Djurgården. © Henrik Garlöv/Kungl. Hovstaterna

Hund Rio unterstützt die schwedischen Royals

Aber nicht nur Prinz Carl Philip begleitete Kronprinzessin Victoria bei diesem Termin. Wie ein Video (weiter unten) zeigt, war auch der neue Familienzuwachs der Schwedin dabei. In kurzen Sequenzen sieht man, wie die 42-Jährige ihren Hund Rio an einer blauen Leine führt. Anfang Mai hatten Prinz Daniel und seine Frau den Cavpoo-Welpen adoptiert und dafür einige Kritik geerntet. Doch die Thronfolgerin steht zu ihrer Entscheidung, wie sie mit dem Termin demonstriert. Und die süße Fellnase freute sich bestimmt auch über den schönen Spaziergang.

Lässig und trotzdem modisch: Victoria zeigt ihren entspannten Sommer-Look. © Henrik Garlöv/Kungl. Hovstaterna

Toll war auch der sommerliche Lässig-Look der Thronfolgerin. Die zweifache Mutter zeigte sich in hellblauer Bluse und petrolfarbenen Faltenrock. Das Outfit kombinierte sie mit weißen Turnschuhe, einer Umhängetasche und einer großen dunklen Sonnenbrille. Victoria so entspannt zu sehen, dürfte das schwedischen Volk garantiert freuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset (@kungahuset) am

Auch interessant: Kronprinzessin Victoria: Neue Fotos mit ihrer Familie

Quelle: Instagram Kungahuset