Tolle Neuigkeiten von Kronprinzessin Victoria! Bald erscheint ein neues Buch über die Schwedin und ihre wunderschöne Heimat.

Kronprinzessin Victoria ist sehr naturverbunden und möchte den Menschen die Schönheit ihrer Heimat zeigen. © dpa

Kronprinzessin Victoria: Neues Buch zeigt schwedische Natur

Lesestoff für Fans von Kronprinzessin Victoria! Pünktlich zu ihrem Geburtstag am 14. Juli erscheint ein neues Buch über die Thronerbin. In dem Bildband „Upptäck Sverige med kronprinsessan Victoria“ (Dt.: Entdecke Schweden mit Kronprinzessin Victoria) geht es auf 320 Seiten um die Wanderungen von Kronprinzessin Victoria durch ihre Heimat.

In dem Bildband kommentiert die 42-Jährige persönlich die besondere Natur Schwedens. „Ich hoffe, dieses Buch wird als Inspiration dienen, um mehr über die reiche und vielfältige Natur Schwedens zu erfahren. Und obwohl es in Schweden viele Möglichkeiten gibt, zu reisen, können Sie genau dort, wo Sie leben, etwas Neues erleben“, erklärte Kronprinzessin Victoria.

Fans dürfen sich auf Hunderte beeindruckende Bilder freuen.„Die Kronprinzessin bewegte sich mit Skiern bis zu Schlitten, sie ritt ein Pferd, wanderte, fuhr Kanu und kletterte auf Berge. Es war ziemlich anspruchsvoll“, erinnert sich Fotoagentur-Chef Pelle T. Nilsson, dessen Aufnahmen in dem Bildband verewigt sind.

In dem neuen Buch zeigt Kronprinzessin Victoria die schönsten Ecken Schwedens.
© PR

Fast zwei Jahre wanderte sie durch Schweden

Zu ihrem 40. Geburtstag hatte die künftige Königin beschlossen, durch alle 25 Landschaften Schwedens zu wandern. Das Abenteuer begann im September 2017 in Västergötland mit einem Ausflug auf dem Pilgerweg zwischen Varnhem und dem Hornborgasjön. Im Juni 2019 unternahm Kronprinzessin Victoria ihre letzte Wanderung im Fulufjället-Nationalpark in Dalarn. Bei ihren Ausflügen begleiteten sie stets Dutzende Schweden und freuten sich über eine Kronprinzessin zum Anfassen.

Kronprinzessin Victoria war bei ihren Wanderungen stets umzingelt von ihren Landsleuten.
© Raphael Stecksén, Kungahuset

Ob das neue Buch auch auf Deutsch veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt. Das Werk von Johan Erséus erscheint im Oktober aber immerhin auch auf Englisch unter dem Namen „Explore Sweden with HRH Crown Princess Victoria“.

Quelle: Expressen.se