Kronprinzessin Victoria beeindruckte Prinz Daniel einmal mit einer besonders romantischen Geste, die viel über ihren Charakter verrät.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel feierten dieses Jahr ihren 10. Hochzeitstag. Die Schwedin überrascht ihren Mann gerne mit romantischen Gesten. © picture alliance / dpa | Patrick van Katwijk

Kronprinzessin Victoria überraschte Prinz Daniel

Kronprinzessin Victoria wird viel abverlangt. Als Thronfolgerin muss sie in ihrem Job immer einhundert Prozent geben. Jeder Fehltritt könnte dem schwedischen Königshaus schließlich enormen Schaden zufügen. Mit stoischer Disziplin erfüllt die 43-Jährige daher jede Aufgabe.

Privat hat Kronprinzessin Victoria aber auch noch eine andere Seite. Die Schwedin kann sogar ziemlich romantisch sein. Das offenbarte Prinz Daniel während seiner Hochzeitsrede im Jahr 2010. Als die Thronerbin für einen Monat beruflich nach China reisen musste, war der Fintess-Unternehmer sehr traurig. Um ihrem Daniel die schmerzliche Trennung leichter zu machen, ließ sich Kronprinzessin Victoria etwas Besonderes einfallen.

Schwedische Thronfolgerin ist eine Romantikerin

„In der Nacht vor ihrer Abreise kam sie spät von einem offiziellen Termin nach Hause und musste noch viele Vorbereitungen für die einmonatige Reise erledigen. Doch anstatt zu schlafen, blieb sie die ganze Nacht wach und schrieb“, erinnerte sich Prinz Daniel in seiner Hochzeitsrede.

„Am nächsten Morgen, als sie abgereist war, fand ich eine Box vor. In dieser Box befanden sich 30 wunderschöne Briefe an mich adressiert. Einen für jeden Tag, an dem wir getrennt sein würden. Diese romantische Geste ist typisch für dich, Victoria. Es sagt alles, über die liebende Person, die du bist“, erklärte der Schwede tief beeindruckt von seiner Frau Kronprinzessin Victoria. Der ganze Saal war gerührt.

Diese tiefe Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Am Tag ihrer Hochzeit machte Prinz Daniel seiner Frau ein rührendes Versprechen: „Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, damit du so glücklich bleibst, wie du es heute bist.“ Und dieses Versprechen hat der 47-Jährige bis heute gehalten. Diese Neuigkeiten von den schwedischen Royals könnten dich auch interessieren.