Kronprinzessin Victoria wurde nun ohne ihren Ehering gesehen. Doch warum trägt sie das Symbol ihrer Liebe zu Prinz Daniel nicht? Die Erklärung ist simpel.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind seit zehn Jahren glücklich verheiratet. Doch warum sieht man die Schwedin dann manchmal ohne Ehering? (Archivbild) © picture alliance/TT NEWS AGENCY

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel arbeiten wieder

Die Pflicht ruft! Nach ihrem ausgedehnten Sommerurlaub auf Schloss Solliden sind Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel seit einer Woche wieder bei der Arbeit. Am Mittwoch traf sich das Paar mit Alexander Atarodi vom Vorstand für internationale Entwicklungszusammenarbeit (Sida). Am selben Tag besuchten die Zwei auch noch den Atelierverein „wip: sthlm“ in Årstaberg.

Bei beiden Terminen trug Kronprinzessin Victoria ein grünes Kleid von „Tiger of Sweden“, das sie mit schwarzen High Heels von „Saint Lauren“ kombinierte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset) am

Deswegen trägt sie ihren Ehering nicht

Bei genauem Hinsehen fiel jedoch auf: Kronprinzessin Victoria trug ihren Ehering gar nicht mehr. Doch ein Grund zur Sorge besteht nicht. Die Klatschpresse kann sich die Geschichte über ihre Scheidung sparen – die Liebe zwischen Prinz Daniel und seiner Frau ist nicht gescheitert.

Der Grund, warum Kronprinzessin Victoria ihren Ehering nicht trägt, ist ganz simpel: Die Schwedin leidet unter einer Allergie. „Die Kronprinzessin hat seit mehreren Jahren eine Kontaktallergie und wenn sie ausbricht, nimmt sie die Ringe mit Bedacht ab“, erklärte Lady Ellen Myrgård-Lindén gegenüber „Svensk Damtidning“.

So schlimm wird ihre Allergie

Eine Kontaktallergie bedeutet, dass die Haut krank wird, wenn sie mit einer bestimmten Substanz wie Nickel in Kontakt kommt. Es beginnt normalerweise mit rotem juckendem Ausschlag und Schwellungen, manchmal bilden sich sogar Blasen. Wenn die Allergie bei Victoria ausbricht, ist das deutlich zu sehen. „Während dieser Zeit war es manchmal möglich zu sehen, dass die Haut an ihrem linken Ringfinger rot und gereizt ist“, weiß Lady Ellen Myrgård-Lindén. Deswegen kann sie in dieser Zeit auch ihren Verlobungsring nicht tragen.

Für die zweifache Mutter muss das bedauerlich sein. Sie hat schließlich schon oft genug betont, wie wichtig ihr die Ringe sind. Deswegen wird Kronprinzessin Victoria ihre geliebten Schmuckstücke sicher auch bald wieder tragen.

Quellen: Svensk Damtidning, New my Royals