Live-Ticker zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank.

Updates zur Hochzeit von Prinzessin Eugenie und ihrem Jack

13:05: Die Queen und Prinz Philip fahren zum Schloss Windsor, die restliche Hochzeitsgesellschaft, außer den Blumenkindern, läuft zu Fuß.

13:04 Uhr: Herzogin Camilla fehlt wegen eins Termins in Schottland.

13:03 Uhr die Königsfamilie posiert vor der Kapelle. Herzogin Meghan wirkt recht schmal im Gesicht – liegt es am Rouge? Prinz Philip wirkt fit.

13:00 Das Brautpaar gibt sich auf den Stufen einen sehr kurzen Kuss und besteigt die Hochzeitskutsche. Sie fahren nun durch das Örtchen Windsor – jedoch nicht die ganze Strecke über den berühmten „Long Walk“.

12:58: Das frisch verheiratete Paar Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank hält freudestrahlend Auszug aus der Kapelle. Hinter ihnen folgen die niedlichen Blumenkinder.

12:58 Uhr: Die ganz Kapelle singt „God save the Queen“. Die Königin wirkt erschöpft.

12:57 Uhr: Prinz Andrew sitzt neben seiner Ex-Frau Herzogin Fergie. Er sieht sehr gerührt aus.

12:52 Uhr: Der Palast verrät: Die royale Kutsche wird von vier grauen Pferden namens Plymouth, Milford Haven, Tyrone und Storm angeführt.

12:51 Uhr: Die Kamera zeigt Herzogin Meghan und Herzogin Kate auffallend wenig – schließlich stehen heute nicht sie im Mittelpunkt. Zwischendurch sieht man Harry und seine Frau jedoch verliebt tuscheln.

12: 39 Uhr Das Brautpaar und seine Liebe werden gesegnet.

12:21 Uhr: Prinzessin Beatrice, Trauzeugin der Braut, liest eine Passage aus „The Great Gatsby“. Was für Wimpern.

12:15 Uhr: Gänsehaut in der St George’s Kapelle: Andra Bocelli singt „Ave Maria“.

12:11 Uhr Prinzessin Eugenie tauschen die Ringe, die aus walisischem Gold stammen. Beide strahlen und sehen glücklich aus. Was für eine schöne Braut. Make-up, Frisur und Kleid passen perfekt.

12:05 Uhr: Prinzessin Eugenie trägt die „Greville Emerald Kokoshnik Tiara“ aus dem Jahr 1919, die ursprünglich für Margaret Grenville entworfen wurde. 1942 wurde die Tiara an Queen Elizabeth vererbt. Ihre Ohrringe sind ein Geschenk von Jack Brooksbank.

12:00 Uhr: Einzug der Braut. Prinz Andrew führt seine zweiälteste Tochter zum Altar. Jack Brooksbank, anfangs mit Nerd-Brille, lächelt verliebt.

11:58 Uhr: Prinzessin Eugenie präsentiert ihr klassisches Brautkleid von den Designern Peter Pilotto und Christopher de Vos. Es ist langärmelig und hat einen V-Ausschnitt. Der Palast erklärt: „Bei mehreren Anproben wurde das Kleid Schicht für Schicht entwickelt, vom Korsett über den komplexen Unterrock bis zum taillierten Oberteil und dem Faltenrock.“ Der Rückenausschnitt war ein Wunsch von Prinzessin Eugenie, weil sie ihre Narbe nach einer Rücken-Operation wegen ihrer Skoliose im Alter von 12 Jahren nicht verstecken wollte.

11:57 Uhr: Die Braut fährt vor.

11:54 Uhr: Prinz George und Prinzessin Charlotte sowie die anderen Blumenkinder sind bereit.

11:53 Uhr: Die Fanfare ertönt, die Braut kommt.

11:51 Uhr: Die Queen und Prinz Philip treffen ein. Die Königin trägt ein blassgraues Ensemble.

11:49 Uhr: Prinz Charles ist angekommen. Jetzt fehlen nur noch Queen Elizabeth, Prinz Philip, die Braut und der Brautvater.

11:38 Uhr: Herzogin Sarah Ferguson und Prinzessin Beatrice treffen ein. Die Brautmutter drückt noch jemanden in der wartenden Menschenmenge, bevor sie in die Kapelle eilt. Fergie trägt ein grünes Kleid, Tochter Beatrice setzt auf Blau.

 Beatrice und Fergie winken den Menschen.  ©imago
Beatrice und Fergie winken den Menschen. ©imago

11:36 Uhr: Bräutigam Jack Brooksbank kommt bei der St George’s Kapelle an und wird jubelnd empfangen.

11:27 Uhr: Herzogin Meghan trägt dunkelblau, Herzogin Kate setzt auf einen wunderschönen Beerenton.

 Herzogin Meghan und Prinz Harry huschen durch den Seiteneingang, um der Braut nicht die Show zu stehlen.  ©imago
Herzogin Meghan und Prinz Harry huschen durch den Seiteneingang, um der Braut nicht die Show zu stehlen. ©imago

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Baby looks so stunning!!! 😍

Ein Beitrag geteilt von Meghan & Harry • supporters (@harry_meghan_updates) am

11:27 Uhr: Auch die anderen Royals kommen an.

11:26 Uhr: Prinzessin Anne ist angekommen. Sie trägt ein grünes Ensemble.

11:16 Uhr: Der Palast kündigt an, dass Prinzessin Eugenie mit ihrem Vater Prinz Andrew in einem Rolls Royce aus dem Jahr 1977 vorfahren wird.

11:15 Uhr: Die schwangere Pippa zeigt ihre Babykugel.

 Pippa, die Schwester von Herzogin Kate und ihr Mann James Matthews.  ©imago
Pippa, die Schwester von Herzogin Kate und ihr Mann James Matthews. ©imago

11:15 Uhr: Wie erwartet gibt es eine große Promi-Dichte: Auch Ricky Martin und Kate Moss wurden gesichtet.

11:09: Auch der deutsche Adel ist vertreten: Christian von Hannover und seine Frau Alessandra geben sich die Ehre.

11:08: Robbie Williams und seine Frau Ayda Field sind da.

 Ein toller Look: Ayda Field überzeugt modisch auf ganzer Linie.  ©imago
Ein toller Look: Ayda Field überzeugt modisch auf ganzer Linie. ©imago

11:05 Uhr: Der Sänger James Blunt und seine Frau sind eben angekommen.

11:00 Uhr: Windig! Dieser Gast gewährt unfreiwillige tiefe Einblicke. Queen Elizabeth lässt sich übrigens Gewichte in ihre Kleider einnähen, damit so etwas nicht passiert.

 Auch dieser weibliche Gast hat mit dem Wind zu kämpfen.  ©imago
Auch dieser weibliche Gast hat mit dem Wind zu kämpfen. ©imago

Die Ex-Freundinnen von Prinz Harry kommen zur Hochzeit

10:59 Uhr: Cressida Bonas, die Ex-Freundin von Prinz Harry, ist eben eingetroffen. Sie war auch schon zu Gast bei der royalen Hochzeit von Herzogin Meghan und Harry im Mai. Sie ist eine gute Freundin von Prinzessin Eugenie. Und auch Chelsy Davies lässt sich den großen Tag nicht entgehen.

 Harrys Ex-Freundin: Cressida Bonas ist ebenfalls bei der Trauung dabei.  ©imago
Harrys Ex-Freundin: Cressida Bonas ist ebenfalls bei der Trauung dabei. ©imago

10:57 Uhr: Ganz schön sexy: Naomi Campbell erinnert mit ihrem Look an eine italienische Diva.

 Supermodel Naomi Campbell ist unter den Gästen.  ©imago
Supermodel Naomi Campbell ist unter den Gästen. ©imago
 Die Mode der Gäste: Diese hübsche Dame setzt auf Rot und eine dekorative Herz-Schnalle.  ©imago
Die Mode der Gäste: Diese hübsche Dame setzt auf Rot und eine dekorative Herz-Schnalle. ©imago

10:49 Uhr: Auch die Anwohner von Windsor liegen auf der Lauer, um keinen Moment zu verpassen.

 Windsor ist im Hochzeisfieber.  ©imago
Windsor ist im Hochzeisfieber. ©imago

10:47 Uhr: Meine Kommentare bei Instagram.

10:35 Uhr: Das Sicherheitsaufgebot ist hoch. Überall stehen Sicherheitsleute bereit, um im Ernstfall eingreifen zu können.

10:34 Uhr: Vom Winde verweht: Eine Dame verliert ihren Hut.

 Das Spiel des Tages: „Fang den Hut“.  ©imago
Das Spiel des Tages: „Fang den Hut“. ©imago

10:29 Uhr Hunderte Schaulustige harren bereits seit Stunden in der Kälte aus, um einen Blick auf das Brautpaar werfen zu können.

10:26 Uhr: Eugenie und Jack sind das 17. royale Paar, das auf Schloss Windsor heiratet.

10:24 Uhr: Die Gäste des Brautpaars müssen ihre Einladungen zeigen, damit sich auch kein Fremder unter die Hochzeitsgesellschaft mischt.

10:03 Uhr: Die ersten Gäste machen sich bereits auf den Weg in die St George’s Kapelle. Die Damen müssen ihre Hüte und Röcke festhalten, denn es ist sehr windig in Windsor.

 Der Wind macht den weiblichen Gästen zu schaffen.  ©imago
Der Wind macht den weiblichen Gästen zu schaffen. ©imago

10:02 Uhr: Für die Hochzeitsfotos ist der Fotograf Alex Bramall verantwortlich.

8:00 Uhr: Der Palast enthüllt Details zu den Blumen. Der Blumendesigner Rob Van Helden ist für den Blumenschmuck verantwortlich. Es handelt sich um eine herbstliche Kombination aus Rosen, Sprührosen, Hortensien, Dahlien und Beeren.