In der britischen Königsfamilie gilt Prinz Philip als größter Sprücheklopfer. Doch auch die anderen Royals haben mit ihren lustigen Bemerkungen schon für jede Menge Spaß gesorgt. ADELSWELT verrät dir die witzigen Zitate.

 Queen Elizabeth hat durchaus Humor. Wer sie zum Lachen bringt, hat einen Stein im Brett. © picture alliance / empics
Queen Elizabeth hat durchaus Humor. Wer sie zum Lachen bringt, hat einen Stein im Brett. © picture alliance / empics

Herzogin Kate und Prinz William zeigen Humor

Herzogin Kate und Prinz William nehmen sich gerne gegenseitig auf die Schippe – vor allem wenn es um seinen Haarausfall geht.

  • Nach der Geburt von Prinz George scherzte Prinz William: „Er hat viel mehr Haare als ich, Gott sei Dank.“

  • Bei einem Termin in Australien sahen Prinz William und Herzogin Kate zu, wie Alpakas geschert wurden. Als die Britin etwas von der Wolle überreicht bekam, reichte sie diese an ihren Mann weiter: „Du brauchst es mehr als ich!”

  • Als Herzogin Kate und Prinz William zu spät zu einem Termin kamen, scherzte sie: „William musste er noch seine Haare machen.“

  • Nachdem Prinz William gefragt wurde, ob seine Frau eine gute Köchin sei, antwortete er: „Ihre Kochkünste sind der Grund, warum ich so dünn bin.“

Lustige Sprüche der britischen Royals

Queen Elizabeth und Prinz Philip sind schon seit 1947 verheiratet. Warum sie es so lange miteinander ausgehalten haben? Sie könne auch nach über 70 Jahren noch miteinander lachen.

  • Ein Mann stellte sich Prinz Philip vor und sagte: „Meine Frau ist Doktorin der Philosophie und viel wichtiger als ich.“ Daraufhin antwortete der Gatte von Queen Elizabeth: „Ah ja, dieses Problem haben wir auch in unserer Familie.“

  • Kurz bevor Herzogin Kate Prinz George geboren hatte, scherzte die Königin: „Ich hoffe, es kommt bald, ich fahre nämlich bald in den Urlaub.“

  • Prinz Philip über Etikette: „Wenn ein Mann seiner Frau eine Autotür öffnet, ist es entweder ein neues Auto oder eine neue Frau.“

Prinz Harry, der Spaßvogel

Auch Prinz Harry ist für seinen Humor bekannt. Bei öffentlichen Auftritten zeigt der Royal gerne seine Schlagfertigkeit.

  • Beim London-Marathon versprach Prinz Harry 2012, dass William und Herzogin Kate im nächsten Jahr mitlaufen würden. Als er 2013 gefragt wurde, wo denn sein Bruder und seine Frau seien, scherzte Harry: „Er ist alt, sie ist schwanger.“

  • Während ihres Besuchs in Marokko wurde Herzogin Meghan zu ihrer Schwangerschaft beglückwünscht. Daraufhin witzelte Prinz Harry „Warte, du bist schwanger?“ und Meghan konterte „Überraschung!“

  • Als Prinz Harry einmal gefragt wurde, ob er oder sein Bruder Prinz William intelligenter sei, antwortete er: „Ich denke, er ist definitiv schlauer als ich – aber das gleicht sich durch seine Kahlheit wieder aus.“

  • Als Prinz Harry eine Gruppe von Besuchern im Buckingham Palast traf, scherzte er: „Wenn Sie plötzlich die Queen im Korridor treffen, verfallen Sie nicht in Panik. Aber ich weiß, Sie werden es. Das machen wir alle.“

Der schräge Humor von Prinz Charles und Herzogin Camilla

Prinz Charles und Herzogin Camilla haben einen ganz eigenen Humor. Ihre Witze sind manchmal jedoch etwas schräg.

  • Auf die Frage, wie Prinz Charles es geschafft hat, die royalen Regeln zu lernen, antwortete er: „Ich habe so gelernt, wie Affen lernen – indem ich meine Eltern beobachtet habe.“

  • Auf die Frage, wie sie zu Klatsch steht, erklärte Herzogin Camilla: „Das Leben der anderen ist immer so viel interessanter als das eigene. Es ist, als würde ich zu einem Abendessen gehen, wo ich mich beinahe so fühle als wäre ich die Psychiaterin.“

  • Über Prinz Charles sagte Herzogin Camilla: „Mein Mann ist keiner zum Chillen.“

Auch interessant: König Harald von Norwegen: Seine lustigsten Sprüche