Prinz William soll mit Herzogin Kate per Telefon Schluss gemacht haben. Doch mit einer cleveren Taktik eroberte die Britin den Royal zurück.

Prinz William und Herzogin Kate
Seit 2011 sind Prinz William und Herzogin Kate verheiratet. Gemeinsam haben sie viele Krisen gemeistert. © picture alliance / empics | Phil Noble

Buchautor behauptet, Prinz William servierte Kate ab

Das Buch „Battle of the Brothers“ sorgt weiter für Furore. Nun enthüllt Autor Robert Lacey, wie es 2007 zur Trennung von Prinz William und seiner Kate kam. Nach mehreren Jahren Beziehung machte der Thronfolger demnach per Telefon mit seiner Freundin Schluss. Offenbar wurde dem damals 25-Jährigen der öffentliche Druck zu groß.

„Kate hat ein Meeting in Jigsaw verlassen, dem Modegeschäft, in dem sie gerade angefangen hat zu arbeiten, um Williams Anruf entgegennehmen zu können, damit niemand etwas hören kann. Sie hat die Tür über eine Stunde lang geschlossen. Als sie herauskam, war sie Single“, schreibt der historische Berater von der Serie „The Crown“.

So eroberte Kate Middleton den Royal zurück

Doch anstatt Trübsal zu blasen, entschied sich Kate Middleton für eine andere Taktik. Kurz nach der Trennung sah man die Britin feiernd in London. Fotos ihrer wilden Partynacht gingen anschließend durch die Presse.

Die Aufnahmen verfehlten ihre Wirkung nicht. Denn auch ihr Ex-Freud bekam die Bilder zu Gesicht. Prinz William erkannte, dass sich seine Ex-Freundin auch ohne ihn königlich amüsierte. Und plötzlich wollte er Kate zurück. „Der Prinz vermisste seine Familie – was inzwischen die Familie Middleton bedeutete“, behauptet Lacey. Zehneinhalb Wochen nach der Trennung per Telefon erschienen sie wieder glücklich vereint als Paar auf einer Party, wie „US Weekly“ berichtet.

Britischer Thronfolger gestand die Trennung

Doch was ist dran an diesen Enthüllungen? Fakt ist, dass Prinz William und Herzogin Kate ihre Beziehung wirklich einmal beendeten. „Wir haben uns kurz getrennt. Wir waren sehr jung“, gab William Jahre später in einem Interview zu. Ob der Thronerbe aber wirklich per Telefon Schluss machte, ist nicht eindeutig bewiesen. So oder so – heute sind William und Kate glücklich verheiratet und haben drei zauberhafte Kinder.