Spannende Neuigkeiten aus dem Fürstentum Monaco: Pierre Casiraghi und seine Frau Beatrice Borromeo haben nun ein besonderes Projekt in Angriff genommen, das für strahlende Kinderaugen sorgen wird.

Beatrice Casiraghi hat ein Kinderbuch geschrieben, das auf einer Geschichte aus ihrem Leben mit Pierre Casiraghi beruht.
© picture alliance / abaca

Pierre und Beatrice Casiraghi stellen Buch vor

Sie sind ein echtes Traumpaar: Seit über 12 Jahren sind Pierre Casiraghi und seine Beatrice ein Herz und eine Seele. Im Juli 2015 wagte das Paar den Gang vor den Traualtar und krönte sein Glück mit zwei Kindern. 2017 erblickte Stefano das Licht der Welt, Francesco wurde 2018 geboren.

Doch nicht nur privat sind die beiden unzertrennlich, auch beruflich ziehen der Sohn von Prinzessin Caroline und die gebürtige Italienerin nun an einem Strang. Die Journalistin hat ein Kinderbuch geschrieben. Das Werk trägt den Namen „Capitán Papaya y Greta – La piccola guerriera che voleva attraversare l’oceano“ (Dt. Kapitän Papaya und Grete, die kleine Kriegerin, die über das Meer fahren wollte) und erzählt die Reise von Pierre Casiraghi und Greta Thunberg mit einem Segelschiff über den Atlantik. Gemeinsam mit seinem deutschen Segelkumpanen Boris Herrman hatte der Monegasse die Umweltaktivistin im August 2019 zum UN-Klimagipfel in New York gebracht – und das völlig emissionsfrei.

„Das Buch erzählt die Geschichte der Reise aus der Sicht der Familie des Protagonisten, Kapitän Papaya, Pierre Casiraghis Alter Ego. Der Vater spricht mit seinen beiden kleinen Kindern, die sich darüber beschweren, dass er für einige Zeit nicht zu Hause sein wird, um die Bedeutung seiner Reise und des Klimawandels zu erklären, die uns alle betreffen“, heißt es in der Beschreibung. Ziel des Buches ist es, dass „Kinder die Bedeutung des Respekts für die Umwelt im Laufe der Geschichte verstehen“. Und sicher werden auch Stefano und Francesco diese Geschichte gerne hören.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

⛵️Un meraviglioso libro-dono per far comprendere ai bambini l’importanza del rispetto per l’ambiente a partire dal racconto della traversata oceanica di Greta Thunberg con Pierre Casiraghi, alias Capitan Papaia. . CAPITAN PAPAIA E GRETA La piccola guerriera che voleva attraversare l’oceano 🐟 A cura di Beatrice Borromeo . Coming soon in libreria! 📙 . ✅Preordina su Amazon la tua copia di “Capitan Papaia” . 👉🏻Scopri di più al link in bio! . . @biibeep @bborromeo1 #24OreCultura #Gruppo24Ore #editoria #capitanpapaia #beatriceborromeo #lettureperbambinienonsolo #gretathunberg #future #ambiente #libro #libromania #libridaleggere #kids #lettureformative #lettureconsigliate #lettureinteressanti #ilovemilano #milanodavedere #milanodascoprire #visitmilano #vivomilano #igersmilano #milancity #milanotoday #ig_milano

Ein Beitrag geteilt von 24 ORE Cultura (@24orecultura) am

Quelle: Hola, Vanity Fair (spanisch)