Ein neues Foto von Prinz Charles mit Prinz Louis lässt alle Herzen Schmelzen. So nahbar erlebt man den britischen Thronfolger selten.

Rührende Szene: Prinz Charles hält seinen Enkel Louis ganz fest im Arm.
© Clarence House / Duchess of Cambridge

Prinz Charles kuschelt mit Enkel Prinz Louis

Prinz Louis feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Aus diesem Grund haben Herzogin Kate und Prinz William in den sozialen Medien bereits zuckersüße Fotos des Mini-Royals veröffentlicht.

Doch es gibt noch ein weiteres Bild, dass die Herzen nun zum Schmelzen bringt: Eine Aufnahme von Prinz Charles mit seinem Enkel. Wieder war es Hobby-Fotografin Herzogin Kate, die diesen besonderen Moment mit der Kamera festhielt. Auf dem Schwarz-Weiß-Foto hält der Thronfolger seinen Enkel ganz fest im Arm.

Eine wirklich rührende Szene, denn so nahbar erlebt man den 71-Jährigen selten. Es ist schön zu sehen, dass Prinz Charles so viel Wärme schenken kann. Denn als Kind vermisste der Thronfolger die Nähe zu seinen Eltern Queen Elizabeth und Prinz Philip sehr.

Prinz Louis zeigt seine Regenbogen-Hände – ein Symbol der Unterstützung für die Arbeiter des Gesundheitssystems.
© Kensington Palace / Duchess of Cambridge

Herzogin Kate und Prinz William zeigen ungestellte Bilder ihres Sohnes

Das britische Königshaus verwöhnt seine Anhänger heute regelrecht mit Fotos. Denn im Laufe des Tages veröffentlichte es noch zwei weitere Bilder von Prinz Louis. Die erste Aufnahme zeigt das Geburtstagskind, wie es seine bemalten Finger in die Kamera hält. Doch Eltern wissen: Wenn kleine Kinder mit Farbe hantieren, wird es schnell eine schmierige Angelegenheit. Deswegen zeigt ein weiteres Bild den Mini-Royal auch mit voll beschmierten Gesicht.

Ein Blick hinter die Kulissen: Prinz Louis schmiert sich die Farbe ins Gesicht.
© Kensington Palace / Duchess of Cambridge

Dazu heißt es auf der Instagram-Seite der Cambridges: „Instagram versus Realität“. Eine Anspielung darauf, dass viele Menschen in dem sozialen Netzwerk immer nur die schönsten, bearbeiteten Bilder teilen. Der Blick hinter die Kulissen kommt bei den Followern gut an. Und auch Prinzessin Eugenie kommentierte die Aufnahmen mit einem Herz.

Ob Herzogin Kate und Prinz William die Idee wohl ihrem neuen Mitarbeiter zu verdanken haben? Sie stellten kürzlich nämlich den Social-Media-Experten David Watkins ein, der schon Herzogin Meghan und Prinz Harry im Netz zum Erfolg verhilf. Die neue Strategie geht offenbar auf. Im Wettrennen um die meisten Follower haben inzwischen wieder Herzogin Kate und Prinz William die Nase vor. Und mit so süßen Bildern können sie ihren Vorsprung sicher noch ausbauen.