Prinz Christian feiert heute seinen 15. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat die dänische Königsfamilie vier neue Fotos veröffentlicht. Über den hübschen Sohn von Kronprinzessin Mary kann man nur staunen.

Prinz Christian.
Prinz Christian posiert für seine offiziellen Geburtstagsfotos wie ein Model. Der skeptische Blick verleiht ihm eine rebellische Coolness. © Franne Voigt

Prinz Christian posiert wie ein Model

Heute gibt es im dänischen Königshaus wieder etwas zu feiern. Prinz Christian feiert seinen 15. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast vier neue Fotos des Geburtstagskindes veröffentlicht. Auf den Bildern zeigt sich Prinz Christian so lässig und smart wie noch nie.

Während die meisten seiner Geburtstagsfotos sonst von Kronprinzessin Mary in der Natur geschossen wurden, entstanden diese Aufnahmen offenbar in einem Studio. Hoffotografin Franne Voigt setzte den jungen Royal ins rechte Licht. Sie begleitet die dänische Königsfamilie bereits seit Jahren.

Prinz Christian macht seine Sache so gut, dass man fast glauben könnte, die Aufnahmen dienten einer Bewerbung bei einer Modelagentur. Ob der junge Thronfolger wohl auch Ambitionen hat, Model zu werden? Sein Cousin Prinz Nikolai macht es schließlich vor. Der Sohn von Prinz Joachim und Gräfin Alexandra jettet durch die Welt und lief schon für Dior über den Laufsteg.

Prinz Christian von Dänemark
An seinem Gesichtsausdruck muss der junge Royal noch etwas arbeiten. Manchmal schaut er noch zu böse und muss sich im Gesicht mehr entspannen, wenn er vor der Kamera steht. © Franne Voigt

Dänischer Thronfolger ist absoluter Mädchenschwarm

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary können zu recht stolz auf ihren ältesten Sohn sein. Und nicht nur die Eltern von Prinz Christian werden sich über diese reizenden Fotos freuen. Auch die Herzen der Fans dürften beim Anblick dieser Aufnahmen höher schlagen. Der 15-Jährige ist nämlich schon jetzt ein echter Mädchenschwarm – und das über die Landesgrenzen von Dänemark heraus.

Ob der dänische Thronfolger eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Im Königshaus legt man schließlich Wert auf die Privatsphäre. An Bewerberinnen wird es aber garantiert nicht mangeln.

Dieses Foto wird sicher bald als Poster in vielen Mädchenzimmern hängen. © Franne Voigt
Prinz Christian von Dänemark zeigt sein schönstes Lächeln. Vor Jahren trug der Thronfolger noch eine Zahnspange, doch diese Zeiten sind passé. © Franne Voigt