Prinz Christian von Dänemark wird kommende Woche konfirmiert. Nun gibt es erste Details zur Gästeliste.

Prinz Christian von Dänemark
Mädchenschwarm Prinz Christian von Dänemark wird am 15. Mai in der Schlosskirche konfirmiert. © Kongehuset og H.K.H. Kronprinsessen

Prinz Christian feiert ohne Kronprinzessin Victoria

Prinz Christian steht ein großer Tag bevor. Am 15. Mai feiert der Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik endlich seine Konfirmation. Aufgrund der Coronakrise wurde der Termin bereits zweimal verschoben. Nun kann die Konfirmation endlich stattfinden – jedoch nur im kleinen Rahmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Kronprinzessin Victoria, Patin von Prinz Christian, wird nicht dabei sein. Prinz Daniel und seine Ehefrau haben bereits abgesagt. „Kronprinzessin Victoria hätte gerne an der Konfirmation von Prinz Christian teilgenommen. Aber mit der Pandemie hat ihre Königliche Hoheit leider nicht die Möglichkeit, bei der Konfirmation ihrer Patenkinder anwesend zu sein“, bestätigt Johan Tegel aus der Kommunikationsabteilung der schwedischen Königsfamilie gegenüber „Se og Hør“.

Norwegische Royals bleiben zu Hause

Auch Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon von Norwegen müssen leider passen. Beide sind ebenfalls Taufpaten des 15-Jährigen. Und auch Prinz Joachim und Prinzessin Marie werden am großen Tag ihres Neffen nicht dabei sein. Sie leben aktuell in Frankreich und müssen sich den Corona-Beschränkungen beugen.

Es ist sowohl für Prinz Christian als auch für Prinz Joachim sehr traurig, dass Prinz Joachim nicht kommen kann. Er ist wurde schließlich 2006 sein Taufpate“, sagte Adelsexperte Jacob Heinel Jensen gegenüber „B.T.“. „Und dann ist es nicht irgendeine Konfirmation- es ist der dänische Thronfolger. Es ist eine sehr gewalttätige Absage

Prinz Nikolai und Prinz Felix stehen auf der Gästeliste

Dafür wurden bereits zwei andere Gäste bestätigt. Prinz Nikolai und Prinz Felix werden an der Konfirmation teilnehmen. Sie haben eine Einladung bekommen, wie Helle von Wildenrath Løvgreen „BT” bestätigt. Sie ist die Presseberaterin von Gräfin Alexandra, Mutter der Jungen. Es kommt also zu einem Treffen der drei Traumprinzen. Prinz Christian und seine beiden Cousins Prinz Nikolai und Prinz Felix gelten nämlich als echte Mädchenschwärme.

Der dänische Hof gibt die genaue Gästeliste nicht bekannt, da es sich um eine private Feier handelt. Aber sicher dürfen sich die Fans über ein paar neue Fotos von Christian freuen.