Prinz Henrik feiert heute seinen elften Geburtstag. Die neuen Fotos hat ausgerechnet seine jüngere Schwester Prinzessin Athena geschossen.

Prinz Henrik ist der jüngste Sohn von Prinz Joachim und Prinzessin Marie sowie Enkel von Königin Margrethe.
© Danske Kongehuset, Prinzessin Athena

Prinzessin Athena fotografiert Prinz Henrik zum Geburtstag

Im dänischen Königshaus wird wieder gefeiert. Nach den Geburtstagen von Königin Margrethe, Prinzessin Isabella und Prinzessin Benedikte darf nun Prinz Henrik die Kerzen auf der Geburtstagstorte auspusten. Der Sohn von Prinz Joachim und Prinzessin Marie wird heute elf Jahre alt.

Aus diesem Anlass hat der dänische Palast auch zwei neue Fotos von Prinz Henrik veröffentlicht. Die Bilder sind etwas ganz Besonderes. Während es sonst Prinzessin Marie war, die ihren Sprössling abgelichtet hat, durfte nun ihre Tochter die Aufgabe übernehmen. Die Fotos wurden von der erst achtjährigen Prinzessin Athena gemacht. Und man muss sagen: Das hat die Kleine wirklich gut gemacht.Das erste Bild zeigt das Geburtstagskind vor einer Häuserkulisse, die zweite zu Hause am Esstisch. Auf beiden Fotos lächelt Prinz Henrik freundlich in die Kamera. Beide Aufnahmen wirken sehr natürlich.

Und Prinzessin Athena? Vielleicht wird die Enkelin von Königin Margrethe ja eines Tages Fotografin. Gute Fotos kann man im Palast ja schließlich immer gebrauchen.

Prinz Henrik
Die neuen Fotos von Prinz Henrik wurden von seiner jüngeren Schwester Prinzessin Athena gemacht.
© Danske Kongehuset, Prinzessin Athena