Prinz Jigme: Neues Foto vom Drachenprinzen

Die Königsfamilie von Bhutan hat ein neues Foto von Prinz Jigme veröffentlicht und sorgt damit für Begeisterung. Der Sohn von König Jigme und Königin Jetsun wird schon jetzt mit Prinz George verglichen.

 Prinz Jigme ist der einzige Sohn von Königin Jetsun und König Jigme.  © Royal Office Bhutan
Prinz Jigme ist der einzige Sohn von Königin Jetsun und König Jigme. © Royal Office Bhutan

Neues Bild von Prinz Jigme von Bhutan

Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden: Jeden Monat veröffentlicht das Königshaus von Bhutan ein neues Kalenderblatt. Ob Landschaften, besondere Bauwerke oder Aufnahmen der Königsfamilie – die Motive zeigen immer besondere Eindrücke von dem südasiatischen Land.

Für den Monat Juni hat das Königshaus ein neues Foto von Kronprinz Jigme veröffentlicht. „Wir freuen uns, Ihnen unseren Kalender für Juni mit einem Foto seiner Königlichen Hoheit dem Gyalsey in Punakha präsentieren zu können. Die Begeisterung, mit der unsere Monatskalender aufgenommen werden, ist immer wieder herzerwärmend. Wir wissen, dass es Ihnen eine besondere Freude macht, zu sehen, wie Seine Königliche Hoheit so schnell groß wird, und hoffen, dass unser Juni-Kalenderblatt Ihren Monat erhellt“, heißt es auf der Palastseite.

Das Volk liebt den süßen Drachenprinzen

Auch auf dem neuen Foto trägt Prinz Jigme wieder ein traditionelles Gewand inklusive Brosche, welche das Konterfei seines Vaters zeigt. Und auch auf die Gefahr, dass es wie eine abgedroschene Floskel klingt: der Mini-Royal ist echt groß geworden. Und süß ist der dreijährige Sohn von König Jigme und seiner Frau Königin Jetsun noch dazu. Das Volk ist begeistert von der neuen Aufnahme. „Süßer Prinz“ und „Gott schütze ihn“ ist in den unzähligen Kommentaren zu lesen.

Weil er nicht nur in seiner Heimat so beliebt ist, wird der Adelsspross auch oft der „Prinz George von Bhutan“ genannt. In einigem Magazinen war sogar von einem Konkurrenzkampf die Rede.

Im Gegensatz zu seinem britischen Pendant muss der kleine Drachenprinz allerdings noch alleine spielen – Geschwister hat der Königssohn nämlich noch nicht. Aber das könnte sich ja schneller ändern, als man denkt …

Anzeige

Weitere News der Royals