Prinz Julian wird getauft. Das schwedische Königshaus hat nun das Datum für die Zeremonie bekannt gegeben. 

Prinz Julian von Schweden
Es wird sein großer Tag! Im August wird Prinz Julian getauft. © HRH Prinz Carl Philip

Schwedische Royals feiern Taufe von Prinz Julian

Tolle Neuigkeiten von den schwedischen Royals: Prinz Julian wird getauft. Die Taufe findet am 14. August 2021 in der Schlosskirche von Drottningholm statt. Das teilt das schwedische Königshaus heute mit. Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Die Taufe wird nicht live im Fernsehen übertragen. Eine Erklärung dafür liefert die Königsfamilie nicht. Es ist das erste Mal, dass die Taufzeremonie nicht  ausgestrahlt wird. Ein paar Pressevertreter dürfen jedoch in der Kirche dabei sein. Ob auch Prinzessin Madeleine bei der Taufe ihres Neffen anwesend sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Prinz Julian wurde am 26. März geboren. Er ist der jüngste Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. Das Paar hat noch zwei weitere Söhne: Prinz Alexander und Prinz Gabriel.

Prinzessin Madeleine von Schweden
Auf ihrem neuen Geburtstagsfoto zeigt isch Prinzessin Madeleine von ihrer ernsten Seite. Ob es an den jüngsten Umfrage-Ergebnissen liegt? © https://www.instagram.com/p/CP7fuMSgb7_/

Prinzessin Madeleine feiert Geburtstag

Im schwedischen Königshaus gibt es heute (10. Juni) ein Geburtstagskind. Prinzessin Madeleine wird 39 Jahre alt. Aus diesem Grund hat der Palast auch ein neues Foto veröffentlicht. Es zeigt die Königstochter mit ernster Miene. Ob es an ihrer sinkenden Beliebtheit liegt? Eine Umfrage ergab, dass null Prozent der befragten Schweden großes Vertrauen in Prinzessin Madeleine haben.

Doch woran liegt es, dass Prinzessin Madeleine so schlecht abschneidet? „Zum Teil denke ich, dass es damit zu tun hat, dass sie seit vielen Jahren nicht mehr in Schweden gesehen wurde. Sie habe keine Termine erledigt und man bringt sie nicht in gleicher Weise mit der Königsfamilie in Verbindung“, vermutet der Königshaus-Experte Johan T Lindwall. Die Tochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf hat Schweden 2010 verlassen. Nach New York und London hat sich die 39-Jährige 2018 mit ihrer Familie in Florida niedergelassen. Seitdem macht sie ich in der Öffentlichkeit rar. Das nehmen ihr einige Schweden übel. K