Prinz Julian von Schweden gibt sein Debüt. Das schwedische Königshaus veröffentlichte nun das erste Foto des kleinen Royals.

Prinz Julian
Julian von Schweden wog bei der Geburt 3220 Gramm und war 49 Zentimeter groß. © HRH Prince Carl Philip

Das erste Foto von Prinz Julian

Wie niedlich! Das schwedische Königshaus hat heute (28. März) das erste Foto von Prinz Julian veröffentlicht. Es zeigt den kleinen Prinzen in einem cremefarbenen Strampler gehüllt in eine weiße Decke. Der kleine Mann scheint die dunklen Haare und Augen von seinem Papa geerbt zu haben.

Prinz Carl Philip selbst griff zur Kamera um seinen jüngsten Sohn zu fotografieren. Im Gegensatz zu seinen beiden älteren Brüdern Prinz Alexander und Prinz Gabriel hat Prinz Julian sein Debüt nicht verschlafen. Mit wachen Augen blickt das drei Tage alte Baby umher. 

Hier klicken, um den Inhalt von http://www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Prinzessin Estelle sah aus wie ihr Cousin

Das ist aber nicht das einzige Detail, das auffällt. Mini-Royal Julian sieht seiner Cousine zum Verwechseln ähnlich. Vor allem die Augenpartie und die süße Stupsnase erinnert sehr an Prinzessin Estelle. Die inzwischen Neunjährige ist die älteste Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Aktuell scheinen sich also die Gene der Bernadottes durchzusetzen. Ob es dabei bleibt, wird die Zeit zeigen.

Prinzessin Estelle
So sah Prinzessin Estelle noch bei ihrer Taufe aus. Sie hatte große Ähnlichkeit zu ihrem Cousin. © picture alliance / dpa | Rpe-Albert Nieboer