Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt. Doch wer ist seine zukünftige Braut Scarlett-Lauren Sirgue?

Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt
Prinz Louis wird wieder heiraten. Scarlett-Lauren Sirgue hat sein Herz erobert. ©  instagram.com/courgrandducale, Privatfoto

Prinz Louis will wieder heiraten

Bald läuten die Hochzeitsglocken! Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt. „Wir freuen uns sehr, die Verlobung unseres Sohnes, Prinz Louis, mit Miss Scarlett-Lauren Sirgue bekannt zu geben“, lassen Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa  auf der Palast-Seite mitteilen. Auch seine Söhne Gabriel und Noah aus der Ehe mit Tessy Antony de Nassau sollen erfreut sein. Mit der Luxemburgerin war Prinz Louis von 2006 bis 2019 verheiratet. Tessy ist inzwischen ebenfalls wieder verlobt und erwartet ein Kind.

Passend zur Verlobungs-Verkündung gab es auch schon die ersten Fotos des Paares. Glücklich strahlen Prinz Louis und Scarlett-Lauren Sirgue in die Kamera.

Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt
Scarlett-Lauren Sirgue mit ihren neuen Schwiegereltern Großherzogin Maria Terea und Großherzog Henri. © Collection privée de LL.AA.RR. le Grand-Duc et la Grande-Duchesse de Luxembourg / Emanuele Scorcelletti

Wer ist Scarlett-Lauren Sirgue?

Damit das Volk Scarlett-Lauren Sirgue besser kennenlernt, hat der Palast ein Porträt über die Brünette veröffentlicht. Demnach ist sie am 8. August 1991 in Bordeaux geboren. Die 29-Jährige stammt aus einer Familie von Anwälten. Ihr Vater Pierre Sirgue ist Rechtsanwalt für Gesundheitsrecht, ihre Mutter Scarlett ist auf Familienrecht spezialisiert. Ihre Geschwister Elisabeth Defforey (34) und Archibald (27) sind beide Mediatoren. Auch Scarlett-Lauren arbeitet als Rechtsanwältin und hat sich wie ihre Mutter zunächst auf Familienrecht spezialisiert, konzentriert sich nun aber auf die Vertretung von Opfern. Gemeinsam arbeitet sie mit ihren Eltern in der Familienkanzlei.

Prinz Louis von Luxemburg hat sich verlobt
Das Hochzeitsdatum steht bisher nicht fest. © Collection privée de LL.AA.RR. le Grand-Duc et la Grande-Duchesse de Luxembourg / Emanuele Scorcelletti

In ihrer Kindheit wuchs die Verlobte von Prinz Louis in Cap Ferret, Bordeaux, der Schweiz, London und Paris auf mit „den grundlegenden Werten wie Solidarität, Demut und Respekt“, wie der Hof schreibt. Auch sonst klingt ihr Porträt wie ein Loblied. „Scarlett-Lauren Sirgue zeichnet sich durch ihre Großzügigkeit und ihre Fähigkeit aus, sich mit Herz und Leidenschaft zu engagieren.“ Zu ihren Interessen zählen Musik, Kino, Kunst, Mode und Nähen. Weiterlesen: Tessy Antony de Nassau: So reagiert sie auf die Verlobung ihres Ex