Prinz Louis feiert Geburtstag. Herzogin Kate und Prinz William veröffentlichten aus diesem Grund vier neue Fotos, die für Begeisterung sorgen. Die besonderen Details fallen aber erst auf dem zweiten Blick auf.

Prinz Louis feiert Geburtstag. Die Fotos wurden von Herzogin Kate im April aufgenommen.
© Kensington Palace / Duchess of Cambridge

Prinz Louis feiert zweiten Geburtstag

Strahlende Augen und ein Lächeln so süß wie 100 Stück Zucker! Prinz Louis feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der britische Palast gleich drei neue Fotos des Mini-Royals veröffentlicht. Wieder einmal griff Herzogin Kate höchstpersönlich zur Kamera, um ihren jüngsten Sohn abzulichten. Und die Ergebnisse sind einfach zuckersüß!

Die Bilder zeigen Prinz Louis im blau-weißen Karohemd und mit bunter Fingerfarbe an den Händen. Herzogin Kate hat ihrem Jüngsten die Finger angemalt, um einen Handabdruck anzufertigen. Das Resultat teilten Prinz William und seine Frau ebenfalls auf ihrem Instagram-Account „Kensington Royal“. Offenbar wurden dem Geburtstagskind die Hände aber gleich mehrfach angemalt, denn die Farben variieren von Bild zu Bild. Außerdem erinnert die Anordnung der Farben an die Regenbogenfahne. Was nicht nur ein Zeichen für Toleranz ist, sondern auch als Symbol der Dankbarkeit für die Helden der Coronakrise dient.

Wer diese Karte mit dem Handabdruck von Prinz Louis wohl bekommt? Oder hängen sich Herzogin Kate und Prinz William das Kunstwerk selbst als Erinnerung auf?
© Kensington Palace / Duchess of Cambridge

Diese besonderen Details fallen auf

Doch wem sieht Prinz Louis eigentlich ähnlich? Die Kopfform, Nase und Mund erinnern an seinen großen Bruder Prinz George. Die Augen hat das Geburtstagskind aber definitiv von Herzogin Kate. Fans im Netz sehen aber auch eine große Ähnlichkeit zu seinem Großvater Michael Middleton.

Ganz sauber blieb das Hemd nicht. Man erkennt einzelne Farbkleckser auf dem Karomuster.
© Kensington Palace / Duchess of Cambridge

Und noch ein Detail fällt auf: Das weiß-blaue Karohemd, das Prinz Louis trägt, trug er offenbar auch schon in einem Video. Als der Zweijährige mit seinen Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte den Helden der Coronakrise applaudierte, sah man unter seinem blauen Pullover einen Hemdkragen im Karomuster hervorlugen. Apropos Blau: Der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate trug bisher bei fast allen öffentlichen Gelegenheiten Blau. Offenbar hat der kleine Mann schon jetzt eine Lieblingsfarbe. Wir können also erahnen, welche Farbe seine Geburtstagsdeko heute hat.

Prinz Louis hat die Augen seiner Mutter geerbt, sonst hat der Mini-Royal aber auch Ähnlichkeit mit Prinz George.
© Kensington Palace / Duchess of Cambridge