Napoléon-Nachfahre wird österreichische Gräfin heiraten

Jean-Christophe, Prinz Napoléon hatte sich bereits Anfang des Jahres mit Gräfin Olympia von und zu Arco-Zinneberg verlobt. Nun steht auch das Hochzeitsdatum fest.

 Gleich und gleich gesellt sich gern: Jean-Christophe, Prinz Napoléon wird ebenfalls eine Adlige heiraten.  © Getty Images
Gleich und gleich gesellt sich gern: Jean-Christophe, Prinz Napoléon wird ebenfalls eine Adlige heiraten. © Getty Images

Jean-Christophe, Prinz Napoléon heiratet Gräfin Olympia

Jean-Christophe, Prinz Napoléon wird Gräfin Olympia von und zu Arco-Zinneberg heiraten. Das Paar hatte sich bereits Anfang Januar in der Schweiz verlobt. Als der Franzose um ihre Hand anhielt, steckte er der 31-Jährigen einen 40 Karat schweren Klunker aus dem Besitz von Kaiserin Eugénie an die Hand.

Der Hochzeitstermin ist für Mitte Oktober angesetzt. Der 32-jährige Franzose ist der Großgroßgroßgroß-Neffe von Kaiser Napoléon I. und aktueller Chef des Hauses Bonaparte. Gräfin Olympia ist eine Tochter von Erzherzogin Maria Beatrice von Österreich-Este und Graf Riprand von Arco-Zinneberg und somit die Ur-Enkelin von Österreichs letztem Kaiser.

 Bei der Trauerfeier von Alt-Großherzog Jean von Luxemburg begleitete Gräfin Olympia von und zu Arco-Zinneberg ihren Zukünftigen bereits.  ©imago images / ELIOTPRESS.ONLINE
Bei der Trauerfeier von Alt-Großherzog Jean von Luxemburg begleitete Gräfin Olympia von und zu Arco-Zinneberg ihren Zukünftigen bereits. ©imago images / ELIOTPRESS.ONLINE

Sie wandeln auf den Spuren ihrer Vorfahren

Das Paar ist über einige Ecken verwandt. Denn bereits vor über 200 Jahren wurden ihre Häuser durch die Hochzeit von Napoléon mit Marie-Louise von Österreich verbunden. Damals war es jedoch eine politische Heirat, um das Bündnis zwischen Frankreich und dem Kaisertum Österreich zu stärken. Die Braut hegte eine tiefe Abneigung gegen ihren Bräutigam, der bei der Trauung im März 1810 nicht einmal anwesend war. Die Hochzeit im Oktober soll dagegen aus wahrer Liebe erfolgen.

Anzeige

Weitere News der Royals