Tolle Neuigkeiten aus dem dänischen Königshaus: Prinz Nikolai ist etwas gelungen, das noch kein Mann vor ihm geschafft hat.

Prinz Nikolai
Wandlungsfähig und ehrgeizig: Der Enkel von Königin Margrethe ist ein gefragtes Model. © picture alliance/dpa | Piero Biasion

Prinz Nikolai schreibt Geschichte

Prinz Nikolai triumphiert. Seine Modelkarriere nimmt immer mehr Fahrt auf. Nach diversen Laufsteg-Jobs und Magazinshootings, hat der 21-Jährige nun einen weiteren Meilenstein erreicht. Der Enkel von Königin Margrethe ziert das Cover der tschechischen „Vogue“. Der Däne ist der erste Mann, der das in Tschechien geschafft hat. Sonst schaffen es nur Frauen auf den Titel. Somit schreibt der junge Royal aus dem dänischen Königshaus Geschichte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue Czechoslovakia (@vogueczechoslovakia)

„Vogue“ lobt „Abbau von Stereotypen“

Die Fotostrecke entstand in Dänemark. Fotograf Marco van Rijt, der auch schon Kronprinz Frederik vor der Linse hatte, setzte Prinz Nikolai in Szene. Auf den Bildern ist der junge Royal komplett in der neuen Kollektion von Hermès zu sehen. Bei den künstlerischen Aufnahmen scheinen die Geschlechterrollen regelrecht zu vermischen. Sie zeigen jedoch, wie wandlungsfähig der 21-Jährige ist.

„Unabhängig vom familiären Hintergrund gehören Entschlossenheit, Abbau von Stereotypen und die Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen, zu den größten Werten“, schreibt das Magazin bei Instagram. Diesen Job hat der Sohn von Prinz Joachim und Gräfin Alexandra offenbar also nicht seinem Titel zu verdanken, sondern seiner Persönlichkeit.