Kronprinzessin Victoria teilte nun ein Video von ihrem Sohn Prinz Oscar im Internet. Es zeigt, wie sehr Umweltschutz dem kleinen Royal schon am Herzen liegt.

 Kronprinzessin Victoria ist stolz auf ihren kleinen Umweltschützer Prinz Oscar.  © picture alliance
Kronprinzessin Victoria ist stolz auf ihren kleinen Umweltschützer Prinz Oscar. © picture alliance

Prinz Oscar warnt vor Plastik in der Natur

Kronprinzessin Victoria gewährt private Einblicke in ihr Familienleben. Die schwedische Kronprinzessin veröffentlichte nun auf der Instagram-Seite des Königshauses ein Video von Prinz Oscar.

Zu sehen ist, wie der kleine Schwede dick eingemummelt mit seinem Laufrad durch den Park fährt. Plötzlich hält der Dreijährige an. „Plastik, Plastik!“, ruft der kleine Umweltschützer wie aus der Pistole geschossen. „Plastik in der Natur!“ Offenbar hat jemand einfach seinen Müll liegen lassen. Prinz Daniel hebt den Müll auf und packt ihn in den Kinderwagen. „Gut so, Oscar“, sagt sein Papa begeistert. Im Hintergrund hört man Kronprinzessin Victoria amüsiert lachen.

Komplimente für den royalen Umweltschützer

Anscheinend haben Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ihrem Sohn beigebracht, dass Müll in der Natur nichts zu suchen hat. Ihr kleiner Schatz schlägt deswegen nun jedes Mal Alarm, wenn er Plastik findet.

Die Fans loben das Engagement von Prinz Oscar. Bei Instagram schreiben sie begeistert: „Meine Güte so süß !!! Und wie toll er ist😍“, „Gut gemacht, Oscar “ und „Ein toller Naturschützer.“ Man kann nur hoffen, dass sich mehr Menschen ein Beispiel nehmen.