Prinz William feiert seinen 38. Geburtstag und der Palast hat zwei neue Fotos mit seinen Kindern veröffentlicht. Diese besonderen Details fallen auf.

Prinz William posiert mit seinen Kindern George, Charlotte und Louis auf der Familienschaukel. Sie hat eine besondere Bedeutung für Herzogin Kate und ihren Mann.
© picture alliance / AP Photo

Prinz William feiert Geburtstag

„Happy Birthday“ heißt es im britischen Königshaus. Prinz William feiert heute seinen 38. Geburtstag. Passend dazu hat die britische Königsfamilie bereits am Samstagabend zwei neue Fotos veröffentlicht. Zu sehen ist der Thronfolger mit seinen drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Aufgenommen wurden die Fotos im Juni von Herzogin Kate auf dem Familiensitz Anmer Hall.

Auf dem ersten Bild sitzt Prinz William auf einer Schaukel. Prinz Louis hat auf seinem Schoß Platz genommen. Während man noch vor einiger Zeit dachte, dass der kleine Royal mehr nach seiner Mutter kommen würde, wird er nun seinem großen Bruder immer ähnlich. Seine einst braunen Haare werden immer heller. Der Zweijährige trägt ein dunkelblaues Oberteil von Gap Polo. Prinzessin Charlotte steht rechts neben ihrem Vater und legt ihren Arm um seine Schulter. Die Fünfjährige trägt eine Latzhose mit Zebra- und Flamingo-Applikationen von der Firma John Lewis. Dazu ein gestreiftes T-Shirt. Dieser kecke Blick – Prinzessin Charlotte posiert schon wie ein kleies Model. Prinz George steht hinter dem Geburtstagskind und greift in die Luft. Er trägt ein Poloshirt von H&M. Auffällig: Alle Kinder tragen günstige Kleidung. Offenbar will die Königsfamilie in der Coronakrise Bescheidenheit demonstrieren.

Die Schaukel hat eine ganze besondere Bedeutung für Herzogin Kate und ihren Mann. 2011 war sie offenbar ein Geschenk zur Hochzeit von Prinz Charles und stammt von der Firma „The Oak & Rope Company“. Auf dem Holzbrett sind die Namen „William & Catherine“ eingraviert. Die Schaukel wurde von Familie Cambridge schon einmal als Fotomotiv genutzt. 2016 wurde Prinz George darauf auf den Bildern für seinen dritten Geburtstag abgelichtet.

Prinz William wird von seinen Kindern überwältigt. Es scheint, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis haben ihren Papa voll im Griff.
picture alliance / AP Photo

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis „überwältigen“ ihren Vater

Die zweite Aufnahme sorgt für Schmunzeln. Prinz William liegt im Gras, während seine drei Kids auf seinen Rücken klettern. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis haben ihren Vater regelrecht in Beschlag. Ein Sinnbild für das echte Leben. Schon öfter hat der 38-Jährige geschildert, wie ihn die Vaterrolle „überwältigt“ hat.

Die Bilder bieten heute gleich doppelten Grund zur Freude. Es ist nicht nur Williams Ehrentag, in England wird auch Vatertag gefeiert. Und den wird der Brite mit seinen drei Rabauken heute garantiert mit seinen Kindern genießen.

Quellen: Daily Mail, Hello