Royale News des Tages im ADELSWELT-Ticker: +++ Prinzessin Alexia lobt ihre Eltern+++ Carole Middleton hilft in der Coronakrise +++ Jubiläen in den Königshäusern

Prinzessin Alexia und Königin Maxima sprechen gemeinsam im Videochat mit YouTuber Enzo Knol. Im Gespräch verrät die 14-Jährige, wie sich Maxima so als Mutter schlägt.
© RVD

Prinzessin Alexia hat Verständnis für ihre Eltern

Kinder und Krone unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Königin Maxima und König Willem-Alexander gelingt dieser Balance-Akt offenbar aber ziemlich gut.

Am Königstag sprach ihre zweitälteste Tochter Prinzessin Alexia per Videochat mit dem niederländischen YouTuber Enzo Knol. Der Internetstar fragte, wie Königin Maxima so als Mutter sei. „Die ist sehr streng und immer genervt“, witzelte die 48-Jährige daraufhin von selbst. Ihre Tochter ist da weit gnädiger: „Wenn man bedenkt, wie viel sie arbeitet, finde ich, dass sie es als Mutter sehr gut macht.“

Die Gymnasiastin ist offenbar ziemlich zufrieden mit ihrer Mutter und ihrem Vater. „Ich finde meine Eltern echt sehr gute Eltern“, erzählte sie dem YouTuber und fügte hinzu: „Manchmal gibts ein bisschen Stress. Aber alle Eltern haben mal bessere und schlechtere Tage.“

Carole Middleton spendet Spielzeug für Kinder

Man braucht keinen Titel, um helfen zu können. Das hat auch Carole Middleton verinnerlicht. Die Mutter von Herzogin Kate hat nun Spielzeug aus ihrem Partyzubehörunternehmen „Party Pieces“ für ein Krankenhaus gespendet. „Gerne helfe ich @HelpNHSHeroes mit ein paar Spielsachen für die Kinderstation“, erklärte Carole Middleton in den Instastories ihres Unternehmens.

Royale Jubiläen des Tages

Am 29. April gibt es gleich in mehreren Königshäusern Grund zum Jubeln. Herzogin Kate und Prinz William feiern heute ihren neunten Hochzeitstag. Im April 2011 gabe sich das Paar vor rund 1900 Gästen in der Westminster Abbey das Jawort.

Geburtstag gefeiert wird heute im spanischen, dänischen und thailändischen Königshaus. Prinzessin Sofia, jüngste Tochter von Königin Letizia und König Felipe, wird heute 13 Jahre alt. Somit ist sie nun offiziell ein Teenager. Zwei Jahre älter wird heute Prinz Dipangkorn, Sohn von König Rama X. Ein paar Kerzen mehr auspusten muss dagegen Prinzessin Benedikte. Die Schwester von Königin Margrethe feiert ihren 76. Geburtstag.