Prinzessin Amalia hat eine Doppelgängerin. Im Internet ist nun ein Mädchen aufgetaucht, das fast genauso aussieht wie sie und deswegen berühmt wurde.

Prinzessin Theodora ist die Tochter von Ex-König Konstantin und Ex-Königin Anne-Marie, der Schwester von Königin Margrethe.
© picture alliance / newscom

TikTokerin sieht aus wie Prinzessin Amalia

Ist das etwa Prinzessin Amalia? Diese Frage stellen sich aktuell viele TikTok-Nutzer. In dem sozialen Netzwerk ist jetzt nämlich eine Doppelgängerin der Königstochter aufgetaucht. Genau wie die 16-Jährige hat das Mädchen lange blonde Haare, braune Augen und ein eher rundliches Gesicht.

Doch es handelt sich dabei nicht um die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander. Die TikTokerin trägt den Namen Anne-Roos Schilder und stammt ebenfalls aus den Niederlanden, ist allerdings etwas jünger als die Adlige. Schon öfter wurde sie mit der Königstochter verwechselt. „Viele Niederländer schreiben in den Kommentaren, dass ich wie Prinzessin Amalia aussehe“, sagt die Schülerin. Inzwischen haben auch mehrere Zeitungen und TV-Sendungen über die hübsche Doppelgängerin berichtet. Deswegen ist sie in ihrer Heimat sogar schon eine kleine Berühmtheit. Anne-Roos Schilder nimmt den Vergleich mit Humor und macht – wie auch sonst- TikTok-Videos darüber.

@anneroosschilderthe only right way to use this sound ##fyp

♬ original sound – rayven💖