Prinzessin Amalia der Niederlande sendet eine geheime Liebesbotschaft. Erst beim genauen Hinsehen fällt auf, welche Liebeserklärung sich auf ihrem Schmuck befindet.

Porträt von Prinzessin Amalia der Niederlande
Prinzessin Amalia posiert für ein offizielles Porträt. Die besondere Botschaft ihrer Kette fällt erst auf den zweiten Blick auf. © RVD – Martijn Beekman

Prinzessin Amalia sendet Liebesbotschaft

Hat Prinzessin Amalia einen Freund? Das ist wohl eine Frage, die viele interessiert. Doch wenn es um ihr Privatleben geht, hüllt sich die Niederländerin in Schweigen. Zu ihrem Beziehungsstatus hat sich die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander noch nie geäußert.

Dennoch wird in ihrer Heimat nun spekuliert, ob Prinzessin Amalia verliebt ist. Grund dafür sind die offiziellen Fotos, die Ende August von der 16-Jährigen veröffentlicht wurde.

Halskette von Prinzessin Amalia
Neben dem Buchstaben „A“ steht das englische Wort „Love“, das spanische Wort „Amor“ und die italienische Liebeserklärung „Ti amo“ auf ihrem Anhänger. © RVD – Martijn Beekman, (Ausschnitt)

Geheime Liebeserklärung auf ihrem Schmuck

Ein besonderes Detail fällt bei den Bildern erst auf den zweiten Blick auf. Schaut man sich die Aufnahmen genauer an, sticht der besondere Anhänger ihrer Kette ins Auge. Auf dem runden Plättchen ist in der Mitte der Buchstabe „A“ abgebildet. Umrandet wird er von den Worten „Love“ („Liebe“), „Ti amo“ („Ich liebe dich“) und „Amor“ („Liebe“)

Doch von wem hat die Niederländerin diese besondere Kette bekommen? War es ein Geschenk ihrer Eltern, die einfach nur ihre Liebe ausdrücken wollten? Doch warum sollte sie ihre Zuneigung auf Italienisch ausdrücken? Zudem heißt es „Ich liebe dich“ und nicht „Wir lieben dich“.

Für wen steht der Buchstabe „A“?

Und für wen steht der Anfangsbuchstabe „A“? Das ist nicht nur eine Frage, die sich Zuschauer der Serie „Pretty Little Liars“ lange gestellt haben. Die 16-Jährige ist übrigens auch ein Fan der Show. Steht das „A“ für Amalia oder doch für einen Jungennamen wie Alexander, Aaron oder Adriaan?

Das Geheimnis um ihren Anhänger ist bisher nicht gelüftet. Doch es war sicher kein Zufall, dass die Thronfolgerin gerade dieses Schmuckstück für die offiziellen Porträts ausgewählt hat. Wem auch immer sie eine geheime Liebesbotschaft senden wollte, sie ist garantiert angekommen …