Prinzessin Claire und Prinz Felix teilen neue Fotos ihrer Kinder. Anlass ist der vierte Geburtstag von Prinz Liam. Diese Details fallen bei den Bildern auf.

Die deutsche Prinzessin Claire und Prinz Felix leben mit ihren Kindern hauptsächlich in Frankfurt am Main, haben aber auch ein Anwesen in Südfrankreich. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Prinz Liam feiert seinen vierten Geburtstag

Alles Gute, kleiner Prinz! Liam von Luxemburg ist am Samstag (28. November) vier Jahre alt geworden. Prinzessin Claire und Prinz Felix haben alles Mögliche getan, um für ihr Nesthäkchen trotz Lockdown einen schönen Geburtstag zu ermöglichen. Die Fotos von seiner kleinen Geburtstagsfeier veröffentlichte das Paar nun bei Instagram.

Prinzessin Amalia und Prinz Liam
Prinzessin Amalia hat sich zum Geburtstag ihres Bruders ebenfalls schick gemacht. © chateau_les_crostes /Instagram

Das erste Foto zeigt Prinz Liam und seine Schwester Prinzessin Amalia in der Küche vor der Geburtstagstorte. Das Geburtstagskind darf sich über einen leckeren Schokoladenkuchen mit Früchten freuen. Die Sechsjährige sieht mit ihrer blauen Schleife im Haar besonders niedlich aus.

Kleine Geburtstagsfeier für luxemburgischen Prinzen

Prinz Liam lächelt etwas verlegen in die Kamera. Doch seine Augen verraten, dass er sich sehr über seine Geburtstagstorte freut.

Prinz Liam Geburtstag
Prinz Liam belegt Platz Fünf der Thronfolge. © chateau_les_crostes /Instagram

Prinz Liam bewundert seinen Geburtstagstisch. Ein Detail fällt besonders ins Auge: Der Vierjährige scheint, wie fast alle Jungs in dem Alter, Fan von Superhelden zu sein. In seiner Hand trägt der kleine Royal eine Batman-Puppe und der Tisch ist mit Superhelden-Deko geschmückt. Die Anzahl der Teller verrät, dass der Enkel von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa nur zwei Gäste zu Besuch hat. Die luxemburgischen Royals halten sich also an die Corona-Vorgaben und gehen so als gutes Vorbild voran.

Prinz Liam
Das Geburtstagskind ist Fan von Superhelden, wie die Tischdeko verrät. © chateau_les_crostes /Instagram

Einen großen Luftballon in Form einer Vier (auf dem Foto spiegelverkehrt) gab es auch noch für den Sohn von Prinzessin Claire und Prinz Felix. Und so wie es die Fotos vermuten lassen, war es trotz Lockdown ein schöner Geburtstag für den süßen Prinzen.

Prinz Liam
„Big Boy und toller Junge“, schreiben Prinzessin Claire und Prinz Felix zu den Fotos. © chateau_les_crostes /Instagram