Auf diese Nachricht aus dem britischen Königshaus haben alle  gewartet: Prinzessin Eugenie ist schwanger. Alle Details zu dem neuen Royal Baby.

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Offiziell bestätigt: Prinzessin Eugenie erwartet ein Baby von ihrem Mann Jack Brooksbank. ©picture alliance / empics | Jonathan Brady

Prinzessin Eugenie ist schwanger

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell: Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank erwarten ihr erstes Kind. Das hat der Palast so eben bestätigt. „Die königliche Hoheit Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich sehr, mitteilen zu können, dass sie Anfang 2021 ein Baby erwarten. Der Herzog von York und Sarah, die Herzogin von York, Herr und Frau George Brooksbank, die Queen und der Herzog von Edinburgh freuen sich über die Neuigkeiten“, heißt es in dem offiziellen Statement.

Die Schwangerschaft von Prinzessin Eugenie ist keine große Überraschung. Schon seit Wochen wurde spekuliert, dass die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson ein Baby erwartet. Paparazzi-Fotos zeigten die 30-Jährige mit einer kleinen Wölbung in ihrer Körpermitte.

Wann ist der Geburtstermin?

Wie üblich gibt der Palast keine genauen Details zu dem Geburtstermin bekannt. Denn sobald die Entbindung näher rückt, würde die werdende Mutter sonst nur noch mehr von der Presse verfolgt werden. Da es jedoch üblich ist, eine Schwangerschaft erst nach dem dritten Monat bekannt zu geben, ist es durchaus wahrscheinlich, dass ihr Kind noch vor März zur Welt kommt.

Prinzessin Eugenie schwanger
Seit dem 12. Oktober sind Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie verheiratet. Nun krönen sie ihre Liebe mit einem Baby. © picture alliance / empics | Victoria Jones

Kommt bald schon das nächste Royal Baby?

Für Queen Elizabeth wird es schon das neunte Urenkelkind. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis stammen aus der Ehe von Herzogin Kate und Prinz William. Archie ist der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Queen-Enkelin Zara und Ehemann Mike Tindall sind die glücklichen Eltern von Mia und Lena. Savannah und Isla sind der ganze Stolz von Peter Phillips und seiner Frau Autumn.

Möglicherweise ist bald auch schon Urenkel Nr. 10 unterwegs. Auch Prinzessin Beatrice könnte demnächst ein Baby erwarten. Die Tochter von Prinz Andrew ist seit dem 17. Juli 2020 mit dem Immobilienunternehmer Edoardo Mapelli Mozzi verheiratet. Und was gäbe es Schöneres für zwei Schwestern, als gleichzeitig schwanger zu sein?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Jack and I are so excited for early 2021….👶🏻

Ein Beitrag geteilt von Princess Eugenie (@princesseugenie) am