Leonore von Schweden feiert heute ihren 6.Geburtstag und die Fans dürfen sich über ein neues Foto der niedlichen Prinzessin freuen.

 Prinzessin Leonore wird heute sechs Jahre alt. ©instagram.com/princess_madeleine_of_sweden
Prinzessin Leonore wird heute sechs Jahre alt. ©instagram.com/princess_madeleine_of_sweden

Neues Foto von Prinzessin Leonore

Happy birthday, kleine Prinzessin! Leonore von Schweden wird heute sechs Jahre alt. Aus diesem Grund veröffentlichte Prinzessin Madeleine ein neues Foto ihrer Tochter. Es zeigt Prinzessin Leonore in einem hellblauen Kleid mit Ananas-Print. Im Haar trägt die Enkelin von Königin Silvia und König Carl Gustaf einen Perlen-Haarreif. Das Foto entstand vermutlich in ihrer Heimat Florida.

Zu dem neuen Bild schreibt Prinzessin Madeleine bei Instagram: „Happy birthday an unseren Sonnenschein. Du bringst uns jeden Tag zum Lächeln.“

Prinzessin Madeleine meldet sich nach Socia-Media-Pause zurück

Für die Fans ist dieser Schnappschuss gleich doppelter Grund zur Freude. Lange war es nämlich ruhig auf den Social-Media-Kanälen von Prinzessin Madeleine. Seit Mitte Dezember hatte die gebürtige Schwedin keine Fotos mehr veröffentlicht. Brauchte die Familie nach dem Einbruch vielleicht erst einmal Ruhe? Unklar. Dass sich die dreifache Mutter nun zu diesem besonderen Anlass zurückmeldet, ist aber umso schöner.

Ihr Anspruch auf dem Thron ist bald wohl futsch

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie in Schweden bleiben wird. „Prinzessin Madeleine wohnt in Florida. Gegenwärtig und in naher Zukunft werden sie in Florida bleiben. Das heißt, die Kinder werden auch in Florida zur Schule gehen“, bestätigte Informationschefin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“.

Aktuell belegt Prinzessin Leonore Platz acht in der Thronfolge. Aber diese Position hat die Sechsjährige im Herbst wohl verloren. „Die Kinder müssen ab einem Alter von ungefähr sechs Jahren in Schweden aufwachsen und ihre ganze Schulzeit in Schweden verbringen“, erklärte Reichsmarschall Svante Lindqvist einmal. „Sie müssen Schweden werden, fehlerfrei Schwedisch sprechen und in Schweden Abitur machen.“

Da die Kinder von Madeleine und Christopher O’Neill in den USA aufwachsen, bleibt ihnen die Chance auf den Thron wohl verwehrt.

 Hier berichtet Adelsexpertin Anika Helm
Hier berichtet Adelsexpertin Anika Helm