Ist Prinzessin Märtha Louise in Gefahr? Nun erhebt eine Frau schwere Vorwürfe gegen Durek Verrett. Es ist nicht das erste Mal, dass böse Anschuldigungen im Raum stehen.

Durek Verrett und Prinzessin Märtha Louise
Prinzessin Märtha Louise vergöttert ihren Freund Durek Verrett. Doch zwei ehemalige Vertraute des Schamanen erheben schwere Vorwürfe. © picture alliance / Ritzau Scanpix | Birgitte Carol Heiberg

Prinzessin Märtha Louise schwebt auf Wolke Sieben

Ihre Liebe ist umstritten. Seit Prinzessin Märtha Louise ihre Beziehung zu Durek Verrett öffentlich machte, muss das Paar viel Kritik einstecken. Viele Menschen sorgen sich, dass der Schamane die Norwegerin manipulieren könnte. Auch seine umstrittenen Äußerungen zu den Themen Sex und Krebs stießen einigen Norwegern übel auf. Andere lehnen den 45-Jährigen wegen seiner Hautfarbe ab. Rassismus gehört für das Paar zum Alltag.

Prinzessin Märtha Louise hält trotz Schwierigkeiten weiter an ihrer Beziehung fest. Sie hat keinen Zweifel: Durek Verrett ist ihre „Zwillingsflamme“.

Ex-Managerin erhebt schwere Vorwürfe

Doch nun stehen böse Vorwürfe gegen Durek Verrett im Raum.  Seine ehemalige Managerin Tiana Griego behauptet im Interview mit „Se og Hør“: „Durek hat mein ganzes Leben kontrolliert. Es war, als würde er eifersüchtig auf alles, was seine Aufmerksamkeit stahl. Ich durfte keine ernsthafte Liebesbeziehung beginnen oder meinen Sohn großziehen. Es ging nur um Durek.“

Tiana Griego erzählt, dass einige ehemalige Kunden sogar Angst vor dem Schamanen hätten: „Ich habe so viel Seltsames gesehen und außerdem so viele Geschichten gehört. Es besteht kein Zweifel, dass Durek Menschen geholfen hat. Aber andere haben negative Erfahrungen gemacht. Ich werde nicht auf Details eingehen, und leider traut sich keiner von ihnen, sich zu melden und zu erzählen, was sie erlebt haben. Sie haben Angst vor Durek.“

Tiana Griego fordert jetzt andere Betroffene auf, sich gegen den Freund von Prinzessin Märtha Louise zu wehren: „Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit Durek Verrett gemacht haben, sollten Sie sich auch melden. Viele Leute denken, dass Durek eine unglaublich liebevolle und herzliche Person ist. Aber das ist er nicht.“

Ex-Freund spricht von Gewalt

Es ist nicht das erste Mal, dass sich jemand negativ über den 45-Jährigen äußert. Hank Greenberg war von 2007 bis 2015 mit Durek Verrett liiert. Der Massagetherapeut gab an, dass sein Ex-Freund gewalttätig war. „Durek hat mich angegriffen. Er erwürgte mich und warf mich durch den Raum (…). Rückblickend habe ich gedacht, dass ich viel schlimmer verletzt sein könnte. Immerhin ist er doppelt so groß wie ich“, erinnerte sich Hank. Angeblich habe auch der Ex-Freund von Durek versucht ihn zu warnen, doch blind vor Liebe hörte er nicht auf ihn.

Bisher gibt es keine Beweise für den Wahrheitsgehalt dieser Anschuldigungen. Die Beziehung von Prinzessin Märtha Louise muss jedoch den nächsten Sturm standhalten.