Queen Elizabeth zeigt Humor. Eine neue Dokumentation enthüllt, dass die Königin lustige Briefe im Namen ihrer Hunde geschrieben hat. Die Monarchin hat zudem ein beeindruckendes Talent.

Queen Elizabeth beweist Humor
Sie hat den Schalk im Nacken. Queen Elizabeth hat eine sehr humorvolle Seite. © picture alliance/AP Photo | Andrew Matthews

Queen Elizabeth schrieb Briefe in Namen ihrer Corgis

Ist Queen Elizabeth eigentlich lustig? Alexander Armstrong sagt eindeutig „Ja“. Der Moderator und Komiker hat anlässlich des 95. Geburtstags einen Dokumentarfilm über die Königin gedreht. Für „The Queen and her Cousins“ reiste Alexander Armstrong quer durch Großbritannien, um die vielen Nichten und Neffen der Königin zu treffen.

In der ITV-Dokumentation enthüllte Armstrong auch die witzige Seite der Queen. Demnach habe die Monarchin lustige Briefe im Namen ihrer Hunde geschrieben. Diese habe Armstrong auf der Toilette des ehemaligen Stallmeisters Sir Blair Stewart-Wilson entdeckt. „Er schrieb Briefe von seinem Jack Russell an die Corgis und die Königin schrieb Briefe zurück“, erklärte der Komiker in der Doku laut „Daily Mail“. „Ich wünschte, ich könnte mich daran erinnern, was darin stand. Ich erinnere mich aber, wie ich meinen Bauch hielt und vor Lachen heulte, weil sie so lustig waren.“

Britische Königin kann Stimmen imitieren

Obwohl Queen Elizabeth häufig ernst schaut, hat sie durchaus eine komische Seite. Die Königin soll auch besonders gut darin sein, Stimmen zu imitieren. Hinter verschlossenen Türen äfft die Monarchin wohl gerne mal Staatsoberhäupter nach.

Aber damit nicht genug! Laut Bischof Michael Mann kann die Queen auch Flugzeuggeräusche gut nachmachen. „Die Königin, die die Concorde-Landung imitiert, ist eines der lustigsten Dinge, die man sehen kann“, erklärte der Geistliche laut „The Sun“. 

Ihre lustige Seite versteckt, die 94-Jährige in der Öffentlichkeit jedoch meistens. Eine Frau in ihrem Amt sollte schließlich ernst genommen werden und kein Spaßvogel sein. Auch interessant: Royals und ihre geheimen Talente