Royale Hochzeit: Sie haben JA gesagt!

Das jordanische Königshaus sorgt wieder für positive Neuigkeiten: Prinz Nayef bin Asem bin Nayef hat seine Verlobte geheiratet. Warum diese royale Hochzeit zum richtigen Zeitpunkt kommt.

Royale Hochzeit im jordanischen Königshaus
Prinz Nayef bin Asem bin Nayef gab Sharifa Farah bint Nasser Al Luhaimaq das Jawort (Symbolfoto). © picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose

Jordanischer Prinz heiratet Kommilitonin

Hochzeit im jordanischen Königshaus. Prinz Nayef bin Asem bin Nayef hat am Montag geheiratet. Der 23-Jährige gab Sharifa Farah bint Nasser Al Luhaimaq das Jawort. Aufgrund der Corona-Bestimmungen fand die Hochzeit nur im kleinsten Familienkreis statt. So berichtet es die jordanische Nachrichtenagentur MENAFN.

Der Bräutigam ist ein Ur-Enkel von Emir und König Abdallah ibn Husain I. (*1882-†1951). Prinz Nayef hatte seine Frau während des Studiums in Großbritannien kennengelernt. Im vergangenen Sommer hatte sich das Paar verlobt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schwere Krise im jordanischen Königshaus

Durch die royale Hochzeit sorgt das jordanische Königshaus wieder für positive Neuigkeiten. In den vergangenen Wochen durchlebte die Königsfamilie eine schwere Krise. Ein vermeintlicher Putschversuch gegen König Abdullah sorgte weltweit für Schlagzeilen. Sogar sein Halbbruder war ihm in den Rücken gefallen. „Der Aufruhr wurde im Keim erstickt“, versicherte der 59-Jährige jedoch.

Anzeige

Weitere News der Royals