Hochzeiten, Geburten, Jubiläen – auch 2020 gibt es bei den Royals jede Menge zu feiern. ADELSWELT verrät, auf welche Höhepunkte sich die Fans 2020 freuen können.

 Prinzessin Beatrice wird 2020 ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi heiraten. Ob Prinz Andrew am großen Tag seiner Tochter dabei sein darf, ist aktuell fraglich.  © picture alliance / Photoshoot
Prinzessin Beatrice wird 2020 ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi heiraten. Ob Prinz Andrew am großen Tag seiner Tochter dabei sein darf, ist aktuell fraglich. © picture alliance / Photoshoot

Diese Royals heiraten 2020

Auf diese Hochzeit wartet die ganze Welt! 2020 geben sich Prinzessin Beatrice und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi das Jawort. Eine Frage interessiert viele besonders: Wird Prinz Andrew seine älteste Tochter zum Altar führen? Nach seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal ist es fraglich, ob er überhaupt zu der Hochzeit von Prinzessin Beatrice erscheinen wird. Schließlich würde seine Anwesenheit für jede Menge Unruhe sorgen. Wann Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi vor den Traualtar treten werden, ist bisher nicht bekannt. Offenbar plant der Palast, den Hochzeitstermin im Januar bekannt zu geben.

Bei der Terminwahl müssen sie sich jedoch mit Prinzessin Theodora absprechen. Denn auch die Tochter von König Konstantin und Königin Anne-Marie wird 2020 heiraten. Da ein paar Royals auf beiden Festen eingeladen sein werden, müssen sich die Brautpaare abstimmen. Die Patentochter von Queen Elizabeth wird im Mai mit Matthew Kumar vor den Altar treten.

Und auch in Jordanien gibt es 2020 Grund zum Jubeln: Prinzessin Raiyah wird den Journalisten Ned Donovan heiraten. Der Palast machte die Verlobung der Halbschwester von König Abdullah im November bekannt.

 Ihr großer Traum wird wahr: Stéphanie und Guillaume von Luxemburg werden 2020 zum ersten Mal Eltern.  © Dpa
Ihr großer Traum wird wahr: Stéphanie und Guillaume von Luxemburg werden 2020 zum ersten Mal Eltern. © Dpa

Diese Royal-Babys werden erwartet

Auch 2020 wird jede Menge Nachwuchs in den Königshäusern erwartet. Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie von Luxemburg freuen sich auf ihr erstes Kind. Ihr Baby soll im Frühjahr geboren werden.

Und auch in Bhutan wird bald wieder ein Baby durch den Palast krabbeln. Königin Jetsun und König Jigme erwarten ihr zweites Kind. Ob sich Prinz Jigme über eine Schwester oder einen Bruder freuen darf, wird jedoch erst nach der Geburt verraten.

Über Nachwuchs dürfen sich auch Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn und seine Frau Alana freuen. Ihr erstes Kind wird ebenfalls 2020 auf die Welt kommen.

Und auch Ferdinand Erbprinz zu Leiningen und Viktoria Luise Prinzessin von Preußen werden Eltern. Der neue Erdenbürger soll laut „Gala“ im Februar geboren werden.

Gut möglich, dass auch im schwedischen oder britischen Königshaus ein Royal-Baby geboren wird. Seit der Geburt von Prinzessin Estelle im Jahr 2012 verging nämlich kein Jahr, indem nicht in einem der beiden Königsfamilien Nachwuchs auf die Welt kam. Am wahrscheinlichsten ist eine Schwangerschaft bei Prinzessin Sofia, Herzogin Meghan, Herzogin Kate und Prinzessin Eugenie.

 Königin Margrethe von Dänemark wird in wenigen Monaten 80 Jahre alt. An Abdanken denkt die rüstige Monarchin nicht. „Ich bleibe auf dem Thron, bis ich runterfalle“, sagte sie einmal.  © picture alliance/Carsten Rehder/dpa
Königin Margrethe von Dänemark wird in wenigen Monaten 80 Jahre alt. An Abdanken denkt die rüstige Monarchin nicht. „Ich bleibe auf dem Thron, bis ich runterfalle“, sagte sie einmal. © picture alliance/Carsten Rehder/dpa

Diese runden Geburtstage stehen bevor:

4. Februar: Prinzessin Marilène wird 50

19. Februar: Prinz Andrew wird 60

21. Februar: König Jigme wird 40

23. Februar: Gloria von Thurn und Taxis wird 60

23. Februar: Kaiser Naruhito wird 60

23. März: Prinzessin Eugenie 30

14. April: Fürstin Marie Aglaë Bonaventura Theresia von und zu Liechtenstein wird 80

15. April: König Philippe wird 60

16. April: Königin Margrethe wird 80

4. Juni: Königin Jetsun wird 30

19. Juli: Prinzessin Hitachi wird 80

15. August: Prinzessin Anne wird 70

31. August: Königin Rania wird 50

26. September: Prinzessin Salma wird 20

31. Oktober Cyrus Reza Pahlavi wird 60

28. November Maria Theresia Wilson, geb. von Thurn und Taxis wird 40

29. Dezember: Savannah Phillips wird 10