Prinz Harry & Prinz William: Das sind ihre Stiefgeschwister

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Prinz Harry und Prinz William noch Geschwister haben könnten. Doch Beweise gibt es dafür nicht. Stiefgeschwister haben sie jedoch tatsächlich. ADELSWELT stellt dir die Kinder von Herzogin Camilla vor.

Prinz Harry und Prinz William: Das sind ihre Stiefgeschwister
Über angebliche Brüder und Schwestern von Prinz Harry und Prinz William wird immer wieder spekuliert. Ein Australier behauptet, der geheime Sohn von Herzogin Camilla und Prinz Charles zu sein. © picture alliance / Photoshot

William und Harry haben einen Stiefbruder und eine Stiefschwester

Hierzulande kennt sie kaum jemand: die Stiefgeschwister von Harry und William. Thomas „Tom“ Parker Bowles (*1974) und Laura Lopes (*1978) stammen aus der ersten Ehe von Herzogin Camilla. Von 1973 bis 1995 war sie mit dem ehemaligen Kavallerie-Offizier Andrew Parker Bowles verheiratet. Doch was weiß man eigentlich über die Stiefgeschwister der Prinzen?

 Familie Prinz Charles
Happy Family: Prinz Harry und Prinz William haben die zweite Ehefrau von Prinz Charles akzeptiert. Sie verstehen sich auch mit den Kindern von Herzogin Camilla. © epa-Bildfunk

Tom Parker Bowles ist der Patensohn von Prinz Charles

Tom Parker Bowles verdient sein Geld als Journalist und Restaurantkritiker, weswegen er auch öfter in Kochshows zu sehen ist. Inzwischen hat er auch einige erfolgreiche Kochbücher geschrieben. 2010 gewann er für seine Beiträge über britisches Essen sogar einen Preis. Außerdem brachte er einen Schweinefleisch-Snack namens „Mr Trotter’s Great British Pork Crackling“ auf den Markt und hat seine eigene Biermarke namens „Mr Trotter’s Chestnut Ale“.

2005 heiratete der Sohn von Herzogin Camilla die Redakteurin Sara Buys, die als Herausgeberin bei „Harper’s Bazaar“ und „Town & Country“ arbeitet. Gemeinsam bekamen sie die Kinder Lola und Freddy. Die Ehe ging 2018 in die Brüche. Dann verliebte sich Tom Parker Bowles in Alice Procope. Die Journalistin starb im März 2021 an einer Krebserkrankung. Halt fand der Autor in dieser schweren Zeit bei seiner Familie. Tom Parker Bowles hat ein enges Verhältnis zu Prinz Charles, dessen Patenkind er ist.

 Tom Parker Bowles
Tom Parker Bowles ist auch ohne die Königsfamilie erfolgreich. Als Restaurantkenner und Kochbuchautor hat er sich längst einen Namen gemacht. © picture alliance/Geisler-Fotopress 

Laura Lopes versteht sich gut mit ihren royalen Stiefgeschwistern

Laura Lopes leitet ihre eigene Kunstgalerie in London. 2006 heiratete sie das frühere Unterwäschemodel Harry Lopes. Unter den 380 Gästen befanden sich auch ihre Stiefbrüder. Gemeinsam mit ihrem Mann bekam Laura Töchterchen Eliza und die Zwillingssöhne Louis und Gus. Wie gut das Verhältnis zu Prinz William ist, zeigte sich 2011: Laura war bei seiner Hochzeit eine der Brautjungfern.

Bei royalen Terminen sieht man Tom Parker Bowles und seine Schwester selten. „Laura und ich sind nicht ganz Teil der königlichen Familie, um ehrlich zu sein. Meine Mutter hat eingeheiratet, sie ist ein Teil davon. Wir sind die bürgerlichen Kinder“, erklärte der Journalist ohne Bedauern in der TV-Sendung „Good Morning Britain“. Denn ein Leben ohne die Königsfamilie hat ja bekanntlich auch seine Vorteile …

 Laura Lopes und Herzogin Camilla
Laura Lopes sieht man nur selten in der Öffentlichkeit. Mit ihrem Bruder besuchte sie aber auch die Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan. © picture alliance / Photoshot

Anzeige

Weitere News der Royals