William und Harry ziehen wieder an einem Strang. Um das Andenken an Prinzessin Diana zu ehren, haben die Prinzen eine gemeinsame Entscheidung getroffen.

William und Harry
Prinz William und Prinz Harry haben ihre Erlaubnis gegeben, das Brautkleid von Prinzessin Diana auszustellen. © picture alliance / Photoshot

William und Harry ehren Andenken an Diana

Prinz William und Prinz Harry nähern sich an. Von einer Versöhnung kann laut Insidern zwar noch nicht gesprochen werden, doch zumindest reicht es schon, um gemeinsame Entscheidungen zu fällen. Wie die Kuratoren der „Historic Royal Palaces“ mitteilen, wird das Brautkleid von Prinzessin Diana im Sommer im Kensington Palast ausgestellt. Prinz William und Prinz Harry haben dafür ihre Erlaubnis erteilt, wie das „People“-Magazin berichtet. Auf diese Weise würdigen die Brüder das Andenken ihrer verstorbenen Mutter.

Das Brautkleid von Prinzessin Diana zählt zu den berühmtesten Hochzeitskleidern der Welt. Die Designer Elizabeth und David Emanuel entwarfen die Robe aus elfenbeinfarbenem Seidentaft und antiker Spitze. Die Schleppe war 7,62 Meter lang war.

Brautkleid Prinzessin Diana
Das ikonische Kleid von Prinzessin Diana gehört zu den bekanntesten Brautkleidern der Welt. © picture alliance / empics | PA

Ausstellung zeigt Mode royaler Damer

Die Ausstellung „Royal Style in the Making“ präsentiert aber nicht nur das Brautkleid von Prinzessin Diana. „Die Ausstellung zeigt nie zuvor gesehene Gegenstände aus den Archiven einiger der berühmtesten königlichen Couturiers des 20. Jahrhunderts sowie Beispiele für glitzernde Gewänder und stilvolle Schnitte, die für drei Generationen königlicher Frauen entworfen wurden. Das Hochzeitskleid von Diana, Prinzessin von Wales, wird ebenfalls ausgestellt, während die Ausstellung die Kunst des Entwerfens für Royals untersucht“, heißt es in der Ankündigung. Die Ausstellung läuft vom 3. Juni bis 2. Januar 2022.

Zu Ehren von Prinzessin Dianas 60. Geburtstag soll im Sommer zudem eine Statue von ihr enthüllt werden. Prinz Harry und Prinz William sollen beide zu diesem Termin kommen. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die Versöhnung stattgefunden hat.