Alessandra von Hannover: Seltenes Interview

Alessandra von Hannover hat sich ein neues Standbein zugelegt. Die Frau von Christian von Hannover hat eine Reihe von Handtaschen entworfen.

 Alessandra von Hannover hat vor wenigen Tagen ihre neue Handtaschen-Kollektion vorgestellt.  © picture alliance/PPE
Alessandra von Hannover hat vor wenigen Tagen ihre neue Handtaschen-Kollektion vorgestellt. © picture alliance/PPE

Alessandra von Hannover bringt eigene Taschen-Kollektion auf den Markt

Schön, klug, geheimnisvoll – diese Attribute beschreiben Alessandra von Hannover wohl am besten. Obwohl die Ehefrau von Christian von Hannover als Model im Rampenlicht steht, ist nur wenig über die 31-Jährige bekannt. Denn nur selten spricht die gebürtige Peruanerin mit der Presse.

Nun gab es aber einen besonderen Anlass. Alessandra von Hannover hat gemeinsam mit einer Freundin ihre neue Taschenkollektion auf den Markt gebracht. Mit „Point de Vue“ hat die studierte Juristin über ihre Motivation gesprochen. „Moira Laporta, meine Geschäftspartnerin und ich, haben uns beim Mittagessen mit Freunden getroffen. Es stellte sich heraus, dass sie über eine Reihe von Taschen nachdachte, und ich hatte auch die Lust, etwas zu erschaffen“, erzählte die dem Magazin. „Zusammen beschlossen wir, Moi & Sass , eine Kombination unserer beiden Vornamen, auf den Markt zu bringen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Frau von Christian von Hannover lässt sich von Heimat inspirieren

Das gesamte Sortiment umfasst 18 Handtaschen und Beutel. Inspiriert wurde die Peruanerin dabei von ihrer Heimat. „Die erste Kollektion wurde hauptsächlich von den Farben des Berges Vinicunca in der peruanischen Andenregion inspiriert“, verrät die Frau von Christian von Hannover und ergänzt: „Dieses Mal haben wir uns die peruanischen Webstühle der Paracas-Kultur angesehen. Diese seit Jahrtausenden von unseren Vorfahren hergestellten Textilien mit leuchtenden Farben und geometrischen Formen, die sehr interessant sind, haben die Farbpalette unserer zweiten Kollektion inspiriert. Wir haben auch über neue Formen nachgedacht und die Taschen ,Bucket’ und ,Mini O’ kreiert.“

Doch nicht nur in Spanien und Lateinamerika will das Duo seine neuen Kreationen vertreiben. Auch Deutschland und Österreich möchten sie mit ihren Taschen erobern. Der Preis pro Exemplar liegt zwischen 210 und 790 Euro.

Anzeige

Weitere News der Royals