Alexandra von Luxemburg ist verlobt!

Alexandra von Luxemburg hat sich verlobt! Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz gestohlen hat? ADELSWELT weiß mehr.

Alexandra von luxemburg
Der Verlobungsring von Prinzessin Alexandra ist leider nicht deutlich zu erkennen. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Alexandra von Luxemburg feiert Verlobung mit Nicolas Bagory

Wunderschöne Nachrichten aus Luxemburg! Prinzessin Alexandra hat sich mit Nicolas Bagory verlobt. „Ihre Königlichen Hoheiten Großherzog und Großherzogin freuen sich, die Verlobung ihrer Tochter, ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Alexandra, mit Herrn Nicolas Bagory bekannt zu geben“, heißt es im Namen von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa. „Die Hochzeit findet im Frühling statt.“

Für viele ist diese Verkündung eine echte Überraschung. Denn bis dato war nicht einmal bekannt, dass die 31-Jährige überhaupt einen Freund hat. Wer also ist Nicolas Bagory? Der 33-Jährige wurde am 11. November 1988 geboren und wuchs in der französischen Bretagne auf. Der Bräutigam studierte Politikwissenschaften und klassische Geisteswissenschaften an der Sorbonne in Paris. Heute arbeitet der Verlobte von Prinzessin Alexandra an der Entwicklung sozialer und kultureller Projekte. Das offizielle Verlobungsfoto zeigt das Paar strahlend. Die stolze Mutter Maria Teresa zeigt bei Instagram einen zweiten Schnappschuss.

Die letzte Hochzeit bei den Luxemburger Royals platzte

Es ist die zweite Verlobung bei den luxemburgischen Royals innerhalb von eineinhalb Jahren. Im April 2021 hatte auch der Bruder von Prinzessin Alexandra seine Heiratsabsicht verkündet. Prinz Louis verlobte sich mit der schönen Rechtsanwältin Scarlett-Lauren Sirgue. Doch die Hochzeit platze. Am 22.02.2022 gab das Paar seine Trennung bekannt. „Es ist eine Entscheidung, die wir in gegenseitigem Einvernehmen und nach sorgfältiger Überlegung getroffen haben. Wir bleiben durch großen Respekt und echte Bewunderung füreinander stark verbunden“, erklärten die beiden nach dem Liebes-Aus.

Das Jahr 2023 steht für die Royals aber unter einem guten Stern. Nicht nur die Hochzeit von Prinzessin Alexandra wird erwartet, sondern auch die Geburt des zweites Kindes von Stéphanie und Guillaume.

Anzeige

Weitere News der Royals